Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Count soll auch Wörter zählen

.Count soll auch Wörter zählen
05.09.2003 15:48:40
Joachim
Guten Tag,
ich steh mal wieder vor einem kleinen Problemchen: Ich wollte die Anzahl der belegten Zeilen mit der Worksheetsfunktion .Count zählen. Jetzt erst ist mir aufgefallen, das damit nur die Anzahl der Zahlen in dem Bereich gezählt wird, nicht aber die Wörter. So ist meine Frage:

Wie kann ich mit der .Count Methode auch die Anzahl er mit Wörtern belegten Zellen berechnen?

Hier noch kurz mein Script:

Sub counttest()
Dim testcount
testcount = Application.WorksheetFunction.Count(Worksheets("Temp").Range("C2:C40"))
MsgBox testcount
End Sub

... zählt leider nur die Zellen die mit ZAhlen belegt sind!

Vielen Dank schon mal im Vorraus uns schönen Gruß, Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Count soll auch Wörter zählen
05.09.2003 16:00:28
WernerB.
Hallo Joachim,

versuche es mal mit 'Application.WorksheetFunction.CountA' (entspricht der Excel-Funktion '=ANZAHL2') anstatt 'Application.WorksheetFunction.Count'.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe dazu Forums-FAQ)!
Super, Dankeschön
05.09.2003 16:05:06
Joachim
Super,
funktioniert einwandfrei, Dankeschön.

Hab ich echt nicht gewusst, dass es noch ne zweite count-Methode gibt.

Schönen Gruß aus Berlin, Joachim
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige