Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste mit "Trennlinie"

Gültigkeitsliste mit "Trennlinie"
27.09.2003 15:12:26
Franz W.
Hallo Fachleute,

ich habe eine Zelle mit Gültigkeitsliste, die sich aus Zelleingaben zusammensetzt, dieser Bereich hat einen Namen: "Testeinträge":

Gültigkeit = Liste: "=Testeinträge"

In dieser Gültigkeitsliste sind zur Trennung von einzelnen Blöcken immer wieder Zeilen mit "--------------------" drin.

Ist es irgendwie möglich diese Trennlinien als "nicht auswählbar" zu bestimmen. Dass man also, wenn man einen Wert dieser Gültigkeitsliste anklickt, diesen in die ZElle übernimmt? Wenn man aber diese Trennlinie anklickt, nichts passiert; nichts übernommen wird? Ist das machbar?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste mit "Trennlinie"
27.09.2003 17:55:15
heinz
im prinzip


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Text = "--------------------" Then ActiveCell = ""
End Sub


für den fall, dass nicht immer gleich viel --- vorkommen gibts noch string funktionen
wie zb: If len(activecell.text,"-") <> 0 then activecell = "" oder so ähnlich
sorry - instr nicht len - ot
27.09.2003 17:58:28
heinz
Perfekt!!!
27.09.2003 18:04:44
Franz W.
Hallo Heinz,

perfekt!! Funktioniert tadellos!! Tolle Idee... ! In meinem aktuellen Fall werden die ---------- per Makro eingesetzt, sind aber sicher immer gleich viele. Aber den Alternativ-Tipp werde ich mir auf jeden Fall auch aufheben.

Vielen Dank und Grüße
Franz
Anzeige
AW: Perfekt!!!
27.09.2003 18:18:19
heinz
erröt

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige