Zweimal "With ... End With"

Bild

Betrifft: Zweimal "With ... End With"
von: Franz W.
Geschrieben am: 29.09.2003 19:52:10

Hallo Fachleute,

lassen sich With-Blöcke ineinander verschachteln?

With
.
With
.
.
.
.
End With
.
End With


Ich kriegs nämlich nicht hin, gibt Fehlermeldungen. Geht es nicht (kann es gar nicht gehen?), oder stell ich mich nur dumm?

Grüße
Franz

Bild


Betrifft: AW: Zweimal "With ... End With"
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2003 19:53:37

Hallo Franz

das ist klar da fehlt der bezug zu dem Bereich



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Zweimal "With ... End With"
von: Franz W.
Geschrieben am: 29.09.2003 20:01:41

Hallo Hajo,

danke, dann war ich ja gar nicht sooo verkehrt mit meiner Vermutung, dass es nicht gehen kann.

Vielen Dank und Grüße
Franz

P.S.: Mein Ding von vorhin hab ich fast fertig "mit meinem Mitteln". Werde es dann mit Deinem "Paket" vergleichen. Melde mich dann auf jeden Fall, auch wenn's nicht mehr heute sein sollte... :-)). Da sidn doch wieder neue Sachen für mich dabei!


Bild


Betrifft: AW: Zweimal "With ... End With"
von: PeterW
Geschrieben am: 29.09.2003 20:04:57

Hallo Franz,

sofern sich der innere With-Rahmen auf den äußeren bezieht geht das schon. Mal als Beispiel:

Sub Schachtelung()
With Sheets("Tabelle3")
    With .Range("A1")
        .Value = 13
        .Interior.ColorIndex = 13
    End With
    With .Range("A2")
        .Value = 22
        .Interior.ColorIndex = 15
    End With
End With
End Sub


Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Zweimal "With ... End With"
von: Franz W.
Geschrieben am: 29.09.2003 21:12:44

Hallo Peter,

interessant, werd ich mir merken. In meinem aktuellen Fall handelt es sich zwar um unterschiedliche Bezüge, drum krieg ich ja auch Fehlermeldungen. Aber ich werd's mir aufheben, vielen Dank.

Grüße
Franz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " in Zelle springen"