Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe

Bild

Betrifft: Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe
von: Gunnar
Geschrieben am: 01.10.2003 09:47:19

Hallo Forum,

ich habe 2 Arbeitsmappen, eine Kalkulationsarbeitsmappe und eine Arbeitsmappe mit den Daten (Datenmappe ca. 1.3MB). In der Kalkulationsmappe verknüpfe ich per sverweis auf die Daten in der Datenmappe. Die Kalkulationsmappe ist eine Vorlage und ist so abgespeichert, dass die externen Verknüpfungswerte mit abgespeichert sind. Wenn ich die Kalkulationsmappe nun öffne (die Mappe mit den Daten ist üblicherweise geschlossen), poppt eine Abfrage auf, dass die Datei autom. Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe hat und ob die Daten aktualisiert werden sollen. So, nun die Frage:

Wie kann ich diese Abfrage ausschalten?
Ich habe schon unter Extras/Optionen, Tab Berechnung den Haken bei Remotebezüge aktualisieren weggemacht, hilft nicht.
Auch unter Bearbeiten/Verknüpfungen kann ich nichts einstellen, da die Option automatisch die einzig wählbare ist (und angewählt ist), manuell ist immer ausgegraut.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und dass Ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im Voraus

Gunnar

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe
von: Bernhard Z
Geschrieben am: 01.10.2003 10:56:00

Hallo Gunar

unter Extras-Optionen-Berechnen Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen
ein/aus

Gruß
Bernhard


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe
von: Gunnar
Geschrieben am: 01.10.2003 14:02:45

Hallo Bernhard,

leider klappt das nicht. Wenn ich "Remotebezüge aktualisieren" deaktiviere, kommt die Meldung beim nächsten Öffnen der Kalkulationsmappe immer noch, und das Häkchen bei dieser Option ist wieder gesetzt, also aktiviert. (Soll das ein Bug sein?)

Kennt jmd. eine andere Lösung?
Danke im Voraus.

Gunnar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe"