Das Archiv des Excel-Forums

Währungskurse über internet aktualisieren

Bild

Betrifft: Währungskurse über internet aktualisieren
von: Michael

Geschrieben am: 08.10.2003 14:37:00

Hallo Zusammen.
Ich möchte, dass auf "Knopfdruck" die Währungskurse für das GBP, USD, ... in meiner Excel Tabelle aktualisiert werden.

Gibt es hier schon ein Makro ?
Welche Seite kann ich für die Währungsdaten anzapfen ?
Gibt es eine Seite, in der das Thema behandelt wird ?

Danke für jeden Tipp

Michael
Bild

Betrifft: AW: Währungskurse über internet aktualisieren
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 08.10.2003 15:24:38

Hallo Michael,
hier mal ein paar Seiten zum Einstieg.
Comdirekt hat allerdings das Aussehen seiner Webseite verändert.
Weitere Informationen findest Du unter dem Suchbegriff Webabfrage.

http://www.ecotronics.ch/ecotron/excquery.htm

http://www.tippscout.de/Excel-Aktienkurse-aus-dem-Web-holen_tipp_1423.html

Gruss Jörg

Bild

Betrifft: AW: Währungskurse über internet aktualisieren
von: dieter-j
Geschrieben am: 08.10.2003 15:25:50

>Welche Seite kann ich für die Währungsdaten anzapfen ?

schau mal hier; hier stehen die "amtlichen Mittelkurse"

http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d0_zollwert_und_zolltarif/zollwert/b0_umrechnungskurse/v_2003/index.html

gruss dieter

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Währungskurse über internet aktualisieren"

Import aus dem Internet download Zellinhalt als Internet-Suchbegriff download
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen download HTML-Datei im Internet-Explorer mit fester Fenstergrösse download
Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen download Grafik in Internet Explorer laden download
Überprüfung, ob eine RAS/Internet-Verbindung besteht download Internet-Prüfung, ob Domaines noch verfügbar sind download
HTML-Seite aus dem Internet aufrufen und als Textdatei speichern download Suche im Internet in Herbers Excel-Archiv download
Prüfung, ob es sich um eine gültige Internetseite handelt download HTML-Text einer Internetseite in eine TextBox einlesen download
Internetverbindung trennen download Excel-Arbeitsmappe aus dem Internet öffnen und verschieben download
Binärdatei aus dem Internet downloaden und speichern download Internet-Tabelle aktualisieren download
Grafikdatei aus dem Internet downloaden und in Tabelle einfügen download Automatische Passworteingabe in Internet-Formular download
Prüfung, ob Internet-Verbindung besteht download Import einer Grafikdatei aus dem Internet download
Redirect-Adressen aus Internetseiten auslesen download Aktuellen Dateipfad aktualisieren download
Fußballtabelle aktualisieren download Tagesliste eines Monats nach Eingaben aktualisieren und formatieren download
Fahrzeugbelegungsplan nach Datumseintragung aktualisieren download Liste in Abhängigkeit einer Gültigkeitsauswahl aktualisieren download
Ergebnisse in Fussballtabelle eintragen und diese aktualisieren download Webabfrage periodisch aktualisieren und Ergebnisse speichern download
Dateien öffnen, Verknüpfungen aktualisieren, speichern, schießen download