Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Makro für verschieden Blätter verwenden

Ein Makro für verschieden Blätter verwenden
30.10.2003 11:47:56
Lindorfer
Guten Tag,

Ich habe ein Makro, wo ich auf einem Tabellenblatt eine Aktion setzten kann.
Der Blattname ist im Code unter "with sheets("alle artikel")" enthalten.

Ich möchte mein Makro aber so gestalten, daß ich in dem jeweilig aktiven Tabellenblatt die Aktion sezten kann.
Wahrscheinlich muss ich anstellen des Tabellennamens eine Variable verwenden, wo ich den Namen des gerade aktiven Blattes speichere.

Vielen Dank im Voraus.

Lindorfer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Makro für verschieden Blätter verwenden
30.10.2003 11:48:55
Andi_H
Hi,

wie wärs denn mit with activesheet

Gruß
Andi
AW: Ein Makro für verschieden Blätter verwenden
30.10.2003 11:49:15
Dirk
Hallo!

ActiveSheet liefert das aktuelle Tabellenblatt zurück.

Cheers
AW: Ein Makro für verschieden Blätter verwenden
30.10.2003 13:23:36
Gert Seler
Hallo,
es sollte dann möglich sein, wenn alle "Blattnamen" in eine bestimmten Zelle
aller "Blätter" der "Arbeitsmappe" geschrieben werden.
Mit einem Verweis sollte das klappen.
mfg
Gert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige