Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern

Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern
31.10.2003 10:14:26
Alex
Hallo,

ich hab folgendes Problem. In meinem Makro muss ich ziemlich oft hintereinander zwischen verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn ich jetzt das Makro laufen lasse und die Tabellen werden gewechselt entsteht so ein komisches Flackern. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder einen Trick sowas zu verhindern (z.B. ne Leere Tabelle die immer im Vordergrund ist oder so?) Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

Grüße

Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern
31.10.2003 10:17:04
Hajo_Zi
Hallo Alex

in VBA kan zu 99% auf select, Activate usw. verzichtet werden, damit ist Dein Problem gelöst.

als Notlösung

Bildschirmaktualsierung, Makro laufen lassen ohne Anzeige
damit die Ausführung des Makros nicht angezeigt wird, kann man vor den Code schreiben
application.screenupdating = False im Hintergrund ohne Anzeige
Man darf dann nur nicht vergessen, dieses wieder auf True zu setzen.
Generell sollte man aber alles mit Activate und Select vermeiden


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern
31.10.2003 10:23:29
Alex
mhh .. danke für den Tipp, nur blöd das ich jetzt erst davon erfahr, da mein Macro zu 99% aus Select und Activate besteht ;)

Aber das mit Application.screenupdatin = true/false funktioniert einwandfrei

Danke für die schnelle Hilfe
AW: Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern
31.10.2003 10:26:11
Hajo_Zi
Hallo Alex

den Tip liest man aber öfters in den Foren.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern
31.10.2003 11:18:00
Alex
Naja wenn man danach sucht dann schon ;) Aber bei mir funktionierts eigentlich so im moment auch ganz gut. Umschreiben werd ich auf jedenfall nix mehr, aber gut zu wissen für´s nächste Mal
Anzeige
AW: Flackern bei schnellen Tabellenwechsel verhindern
31.10.2003 10:17:19
Dirk
Hallo.

Mit application.screenupdating = false schaltest du das ab.
Am Ende des Makros dann application.screenupdating = true nicht vergessen!

Cheers

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige