best. Einträge in anderes Datenblatt übergeben

Bild

Betrifft: best. Einträge in anderes Datenblatt übergeben
von: Oliver
Geschrieben am: 31.10.2003 10:16:29

Hallo,

ich habe ein Datenblatt mit folgenden Kundendaten:
Kontinent | Land | Name | Vorname | E-Mail
-------------------------------------------
Afrika
.
.
Europa
.
.
Asien
.
.
--------------------------------------------


in einem neuen Datenblatt möchte ich nun alle Einträge bzw. Kunden haben, die z.B. aus der Region Europa kommen. Also für jede Region ein eigenens Datenblatt.

Mit dem normalen Filter für ein Datenblatt möchte ich aber nicht arbeiten, sondern, wie gesagt soll nur der jweilige gewünschte Kontinent in je ein Datenblatt.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das lösen kann. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
Oliver

Bild


Betrifft: AW: best. Einträge in anderes Datenblatt übergeben
von: Carsten v.H.
Geschrieben am: 31.10.2003 11:06:21

Hallo Oliver,

neben dem Autofilter, der die Anzeige der Daten innerhalb einer Tabelle entsprechend der Kriterien einschränkt, gibt es den Spezialfilter. Hier kannst Du das Ergebnis in einem neuen Arbeitsblatt ausgeben lassen. Die Kriterien für den Spezialfilter kannst Du ja in die ersten beiden Zeilen der Zieltabelle eingeben, dann weist Du, was Du gefiltert hast.

Gruß

Casten


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " best. Einträge in anderes Datenblatt übergeben"