Formel für autom. Zellwertkürzung v. links

Bild

Betrifft: Formel für autom. Zellwertkürzung v. links
von: udo
Geschrieben am: 31.10.2003 16:14:21

Hallo zusammen,

wüsste mir bitte Jemand eine Formel ( bitte hier kein VBA ), die mir in einer Zelle X ( zB A1 ) den wert aus zB A2 anzeigt, aber davon nur noch die letzten beiden Buchstaben / Zahlen.

A1 & A2 sind beide als Text zellen formatiert, und in A2 stehen immer 7 stellige zahlenwerte mit Leerzeichen an der 4. position,

also zB "123 456", und in A1 sollte dann laut Formel nur noch "56" stehn.

----------------------------------------------------------------------------

Ich find dazu gerade leider nichts in der Recherche, hat Jemand zufällig eine
Beispielformel parat, wäre toll.

Lieben Dank einstweilen,
udo

Bild


Betrifft: AW: Formel für autom. Zellwertkürzung v. links
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 31.10.2003 16:21:53

Hallo Udo

Tabelle1
 AB
22123 45656
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   <

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.



Bild


Betrifft: AW: Formel für autom. Zellwertkürzung v. links
von: Volker Croll
Geschrieben am: 31.10.2003 16:23:16

Hallo Udo,

Formel in A1:
=RECHTS(A2;2)

Gruss Volker


Bild


Betrifft: Vielen liebn Dank an euch beide, dass das
von: udo
Geschrieben am: 31.10.2003 16:33:40

...doch so einfach ist, zeigt mal wieder das ich doch noch viel zu kompliziert denke , zumindest manchmal.

Trotzdem herzlichen Dank,

Gruß udo

:-)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formel für autom. Zellwertkürzung v. links"