Nach Eingabe v. 4 stellig Wert, >>> Zellwechsel

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Nach Eingabe v. 4 stellig Wert, >>> Zellwechsel
von: udo
Geschrieben am: 11.11.2003 02:51:49

Hallo nochmals

Ist nun auch schon spät , aber vielleicht ...???

Gehört eigentlich noch zum Thread von vorher ( drei Beiträge weiter unten ), ist aber eine Erweiterung, die ich noch gerne hätte.


( Also die Eingabe wird jetzt perfekt getrennt in der Spalte , wenn 10 stellig, laut vorherigen Thread )
http://xlforum.herber.de/messages/336147.html


Nun hätte ich gerne , dass eine ( vielleicht WS Change ? ) Anweisung des Tabellenblattes, es erkennt, dass wenn ich in einer Zelle X zB in Spalte 2 ( B ), dann 10 Werte eingebe, dass sobald ich den 10. Wert eingegeben hab, mir dann der Cursor autom. eine Soalpte weiter ( n.rechts ) rückt, sodass ich nach
dem 10. Eintrag in Spalte B dann nicht extra mit Return / Enter bestätigen muss.

Diesen Vorgang möchte ich gerne automatisiern.

Hat da bitte Jemand noch einen Reim drauf, wäre äusserst perfekt, und ich super
dankbar für die Hilfe.

Lieben Gruß udo.

( gute Nacht, bis Morgen )

Bild


Betrifft: AW: Nach Eingabe v. 4 stellig Wert, >>> Zellwechsel
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2003 09:43:54

Hallo Udo

diese Aktion gibt es nicht.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: Schade eigentlich, dabei dachte ich
von: udo
Geschrieben am: 11.11.2003 10:05:54

... Danke dir zunächst mal Hajo,

... dadurch das ich das schon mal in einer Datei die drei nebeneinanderstehende
Textboxen enthielt, und ich da für jede Textbox ebenfalls nur eine best. Anzahl an Werten
zulies, da funktionierte diese Idee.

Jetzt hab ich allerdings in der Tabelle viel zu viel Zellen, die diesen Effekt eigentlich gut vertragen würden, und ich möchte naturlich keine Tausende v. Textbx.
einfügen, deshalb dachte ich dass es über VBA vielleicht auch realisierbar wäre.

Schade, Trotzdem lieben Dank

Gruß udo, und schönen Tag noch ...


Bild


Betrifft: AW: Schade eigentlich, dabei dachte ich
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2003 10:41:02

Hallo Udo

Textbox ist was anderes als Zelle.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: Danke trotzdem, ... o.T.
von: udo
Geschrieben am: 11.11.2003 13:43:13

...


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Nach Eingabe v. 4 stellig Wert, >>> Zellwechsel"