Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis "AfterPrint"??

Ereignis "AfterPrint"??
13.11.2003 13:38:12
Frank U.
Hallo,

gibt es eigentlich ein Ereignis "AfterPrint", sprich: nach dem Druck (analog zu dem Ereignis "Workbook_BeforePrint")? Oder wie könnte man sich sowas selbst bauen?

Hintergrund: Zum Zeitpunkt "BeforePrint" führe ich folgenden Code aus:


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If ActiveSheet.name = ActiveWorkbook.Sheets(1).name Then
ActiveWorkbook.Sheets(1).Visible = True
ActiveWorkbook.Sheets(Array(1, 2)).Select
End If
End Sub


Ziel ist: Wenn Blatt 1 des Workbooks aktiv ist, soll automatisch der Inhalt von Blatt 2 mit ausgedruckt werden (der Inhalt darin wird automatisch generiert).

Nach dem Druck möchte ich nun die Markierung wieder exklusiv auf Blatt 1 setzen und Blatt 2 wieder verschwinden lassen (visible=false). Ich hab aber bis jetzt kein Ereignis gefunden, das dies zum richtigen Zeitpunkt erledigt.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?!

Danke im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis "AfterPrint"??
13.11.2003 17:37:35
Nepumuk
Hallo Frank,
für einen Einzelplatzdrucker wüsste ich eine Lösung. Bei Netzwerkdruckern - keine Chance.
Gruß
Nepumuk
AW: Ereignis "AfterPrint"??
14.11.2003 10:25:23
Frank U.
Hallo Nepumuk,

ist ja zumindest schon mal ein Ansatz ;-) Also her mit der Lösung - am besten auf meine private Mail: frank.uhlig@gmx.de

Danke im Voraus!

Frank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige