Herbers Excel-Forum - das Archiv

String in Integer umwandeln

Bild

Betrifft: String in Integer umwandeln
von: Machiavelli der Große
Geschrieben am: 13.11.2003 13:36:21
Hallo,
folgendes Problem:
Ich ziehe aus einer anderen Datei Zahlenwerte als Strings und formatiere (Leerzeicehn und Punkte werden entfernt) diese anschliessend. Zum Beispiel:
In der Datei steht 14.500, der Wert wird formatiert in 14500. Ist aber ein String. Anderes Beipsiel: 17 500 wird zu 17500 als String.
Da ich mit diesen Werten aber weiterrechnen möchte, möchte ich sie in Integer konvertieren. Wie ist das möglich?

Danke

Bild

Betrifft: AW: String in Integer umwandeln
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 13.11.2003 13:48:57
multipliziere den String einfach mit 1.

Holger
Bild

von: Machiavelli der Große
Geschrieben am: 13.11.2003 14:14:58
Anke, aber mit der 1 multiplizieren funktioniert nicht. Genau mein Problem habe es mit 100 probiert und dies hat schon nicht funktioniert.
Bild

von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 13.11.2003 14:24:44
dann stell mal die Datei ins Netz. Das muss gehen, es sei denn, Du hast noch andere "Fehler" (z.B. Ziel auch als String).

mfg Holger
Bild

Betrifft: Rechtschreibung? Aber Du bist ja groß!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.11.2003 14:18:40
Und VBA-gut und Excel-Profi. Bei dem Niveau sollte das kein Problem sein?
Bild

von: Andi_H
Geschrieben am: 13.11.2003 15:09:13
Hi,

versuchs doch mal mit dem Befehl Cint, macht aus String nen Integer.

Sub StringAlsInteger()
For i = 1 To 10
Cells(i, 2) = CInt(Cells(i, 1))
Next
End Sub

Gruß
Andi
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " String in Integer umwandeln"
Nach Textimport Strings in Zahlen wandeln Textstring in berechenbare Formel umwandeln
Zahlenstring mit Formel auslesen und Fehlermeldung verhindern Wertermittlung in Abhängigkeit eines Zeichens in einem String
Sortierung mit Formel-Leerstrings am Ende Stringeingaben von HHMM und HHMMSS in Zeit wandeln
Aufteilen eines Strings mit Zeilenumbrüchen Aufhebung der Suchstringbegrenzung von 255 Zeichen
Strings, die wie Zahlen aussehen, in Zahlen umwandeln Aus einem String mit Datumsangabe das Jahr auslesen