String in Integer umwandeln

Bild

Betrifft: String in Integer umwandeln
von: Machiavelli der Große
Geschrieben am: 13.11.2003 13:36:21

Hallo,
folgendes Problem:
Ich ziehe aus einer anderen Datei Zahlenwerte als Strings und formatiere (Leerzeicehn und Punkte werden entfernt) diese anschliessend. Zum Beispiel:
In der Datei steht 14.500, der Wert wird formatiert in 14500. Ist aber ein String. Anderes Beipsiel: 17 500 wird zu 17500 als String.
Da ich mit diesen Werten aber weiterrechnen möchte, möchte ich sie in Integer konvertieren. Wie ist das möglich?

Danke

Bild


Betrifft: AW: String in Integer umwandeln
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 13.11.2003 13:48:57

multipliziere den String einfach mit 1.

Holger


Bild


Betrifft: AW: String in Integer umwandeln
von: Machiavelli der Große
Geschrieben am: 13.11.2003 14:14:58

Anke, aber mit der 1 multiplizieren funktioniert nicht. Genau mein Problem habe es mit 100 probiert und dies hat schon nicht funktioniert.


Bild


Betrifft: AW: String in Integer umwandeln
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 13.11.2003 14:24:44

dann stell mal die Datei ins Netz. Das muss gehen, es sei denn, Du hast noch andere "Fehler" (z.B. Ziel auch als String).

mfg Holger


Bild


Betrifft: Rechtschreibung? Aber Du bist ja groß!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.11.2003 14:18:40

Und VBA-gut und Excel-Profi. Bei dem Niveau sollte das kein Problem sein?


Bild


Betrifft: AW: String in Integer umwandeln
von: Andi_H
Geschrieben am: 13.11.2003 15:09:13

Hi,

versuchs doch mal mit dem Befehl Cint, macht aus String nen Integer.


Sub StringAlsInteger()
For i = 1 To 10
Cells(i, 2) = CInt(Cells(i, 1))
Next
End Sub


Gruß
Andi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " String in Integer umwandeln"