Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
04.10.2024 16:37:24
04.10.2024 15:47:10
04.10.2024 15:12:44
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender Navigationstipps
Inhaltsverzeichnis

Texte in andere Tabellenblätter übernehmen

Texte in andere Tabellenblätter übernehmen
20.11.2003 12:56:36
Wolfgang Scheuch
Eine Anfängerfrage:
Es sind mehrer Tabellenblätter vorhanden.
In Tabelle 1 wird ein Text eingetragen. Dieser soll aber auch automatisch im Blatt 2 bis n erscheinen. Änderungen sollen dann automatisch erfolgen.

Danke schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte in andere Tabellenblätter übernehmen
20.11.2003 13:05:59
Galenzo
Hallo,
Hi.
Markiere dazu zunächst alle Blattregister der TAbellen, auf denen der Wert aus Tabelle 1 eingetragen werden soll (Tip: STRG-Taste gedrückt lassen). Wenn nun alle markiert sind, erscheinen die markierten Registerreiter weiß.
Gehe nun auf die Zelle, in welcher auf jeder Seite der Wert erscheinen soll.
Da schreibst du rein: = und klickst in deiner Tabelle1 (Quelltabelle) auf die (Quell-)Zelle, aus welcher der Wert genommen werden soll. Enter.
Danch sollte in jeder Tabelle "=Tabelle1!A1" stehen.

Viel Erfolg!
AW: Texte in andere Tabellenblätter übernehmen
20.11.2003 13:07:05
th.heinrich
hallo Wolgang,

fasse die blaetter zu einer GRUPPE zusammen. die reiter tab1-tabx gleichzeitig markieren.

tab1 anclicken, zu tabx scrollen und mit SHIFT anclicken.

jetzt werden alle eingaben von tab1 simultan bis tabx eingetragen.

alternativ kannst Du ab tab2 gruppieren und da BEZUG auf tab1 nehmen.

gruss thomas
Anzeige

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige