Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Makros aktivieren" umgehen

"Makros aktivieren" umgehen
20.11.2003 14:43:45
Marc Richter
Hallo,

kennt irgendjemand eine Möglichkeit per VBA die Meldung zu umgehen, ob die Makros aktiviert werden sollen? Ich habe keinen Einfluß auf die Sicherheitseinstellungen und habe auch schon Zertifikate probiert. Auch das funktioniert nicht so wie ich es brauche. Hier im Forum sagte mal jemand, das es eine Möglichkeit zum Umgehen dieser Meldung gäbe. Hat sie aber nicht verraten.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß,
Marc Richter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Makros aktivieren" umgehen
20.11.2003 15:23:15
ChrisL
Hi Marc

Es geht hierbei um den Schutz vor Makroviren. Falls man es tatsächlich umgehen kann, dann ist es wohl auch besser wenn es hier niemand verrät. Eine gute Alternative gibt es bei Hajo...
http://home.media-n.de/ziplies/

VBA-Beispiele, nur mit Makros

Gruss
Chris
AW: "Makros aktivieren" umgehen
20.11.2003 15:38:03
Marc Richter
Hallo Chris,

Danke erst mal für die Antwort!

Es gibt nunmal Fälle, da muß man solche Meldungen umgehen. Das sie im Grunde vor Viren schützen, das ist ja gut. Aber ein guter Virus bzw. dessen Autor kennt sicher einen Weg diesen Schutz zu umgehen. Deshalb habe ich kein Problem damit eine solche Umgehung für meine lauteren Zwecke einzusetzen. Nur finden muß ich die Möglichkeit noch den Schutz zu umgehen! Wenn also jemand einen Weg kennt: Bitte her damit!!!

Gruß,
Marc Richter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige