"Makros aktivieren" umgehen

Bild

Betrifft: "Makros aktivieren" umgehen
von: Marc Richter
Geschrieben am: 20.11.2003 14:43:45

Hallo,

kennt irgendjemand eine Möglichkeit per VBA die Meldung zu umgehen, ob die Makros aktiviert werden sollen? Ich habe keinen Einfluß auf die Sicherheitseinstellungen und habe auch schon Zertifikate probiert. Auch das funktioniert nicht so wie ich es brauche. Hier im Forum sagte mal jemand, das es eine Möglichkeit zum Umgehen dieser Meldung gäbe. Hat sie aber nicht verraten.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß,
Marc Richter

Bild


Betrifft: AW: "Makros aktivieren" umgehen
von: ChrisL
Geschrieben am: 20.11.2003 15:23:15

Hi Marc

Es geht hierbei um den Schutz vor Makroviren. Falls man es tatsächlich umgehen kann, dann ist es wohl auch besser wenn es hier niemand verrät. Eine gute Alternative gibt es bei Hajo...
http://home.media-n.de/ziplies/

VBA-Beispiele, nur mit Makros

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: "Makros aktivieren" umgehen
von: Marc Richter
Geschrieben am: 20.11.2003 15:38:03

Hallo Chris,

Danke erst mal für die Antwort!

Es gibt nunmal Fälle, da muß man solche Meldungen umgehen. Das sie im Grunde vor Viren schützen, das ist ja gut. Aber ein guter Virus bzw. dessen Autor kennt sicher einen Weg diesen Schutz zu umgehen. Deshalb habe ich kein Problem damit eine solche Umgehung für meine lauteren Zwecke einzusetzen. Nur finden muß ich die Möglichkeit noch den Schutz zu umgehen! Wenn also jemand einen Weg kennt: Bitte her damit!!!

Gruß,
Marc Richter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Inputbox mit Textinhalt"