Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
10.12.2003 09:29:52
Birgit
Hallo Excel-Profis,,
ich möchte in einer Zelle nur den Inhalt "JA" bzw leer zulassen; und habe es mit der Gültigkeitsprüfung =ODER(C6="JA";C6="") versucht; leider vergebens, da fehlerhaft;
wer weiß Abhilfe???

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
10.12.2003 09:36:55
Carsten
Hallo Birgit,

gehe über Daten - Gültigkeit.

Gruß
Carsten
AW: Gültigkeitsprüfung
10.12.2003 09:38:33
Heinz
Hallo Birgit,

du kannst unter Data -> Validation im Menue den Bezug zu einer Liste geben, wo du dann nur "JA" und eine leere Zelle als Referenz gibst.
Lg,Heinz
AW: Gültigkeitsprüfung
10.12.2003 09:41:06
Birgit
Vielen Dank, das wars
AW: Gültigkeitsprüfung
10.12.2003 09:40:12
marla
Hi!

Im Menü unter Daten findest du Gültigkeit. Im 1. Registerblatt stell Zulassen: auf "liste". Du musst allerdings damit das funktioniert irgendwo im Excel in eine Zellen "Ja" schreiben und die andere Leerlassen. Auf die 2 Zellen verweist du dann unter Quelle und es sollte funktionieren.

Das is mir mal so auf anhieb eingefallen. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten

lg marla
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
10.12.2003 09:43:07
Carsten
Hallo Marla,

Du musst nicht zwangsläufig auf einen Bereich verweisen. Du kannst unter "Quelle" die gewünschten Werte auch so eintragen, einfach durch ein Semikolon getrennt.
Hier in diesem Fall reicht sogar ein einfaches "Ja".

Gruß
Carsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige