Öffnen neue .xls unmöglich bei Userform in Front

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Öffnen neue .xls unmöglich bei Userform in Front
von: zdena
Geschrieben am: 11.12.2003 14:25:29



Hallo zusammen,

habe immer etwas komisches zu lösen :-)
Folgendes Problem:

Um bei Excel 97 eine Userform über der Tabelle im Vordergrund zu halten kann ich das nur durch API-Funktion:

'Declaration of the API function.
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" _
(ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function EnableWindow Lib "user32" _
(ByVal hwnd As Long, ByVal bEnable As Long) As Long


'Code executed when the UserForm is opened.
'Indicates that the main window is activated.
Dim hwndXL&
hwndXL = FindWindow("XLMAIN", Application.Caption)
If hwndXL <> 0 Then
EnableWindow hwndXL, 1
End
--> Tabelle und Userform sind gleichzeitig sichtbar und aktivierbar!

Wenn ich jetz aber eine neue xls.-Datei öffnen möchte (z.B. über Explorer) wird diese nicht geöffnet! Erst wenn ich die Userform schließe!

Habt Ihr eine Idee, wie ich trotzdem .xls-Datei zusätzlich öffnen kann? Ich möchte die Userform in der ersten Tabelle nicht schließen.

Vielen Dank im voraus für Reaktionen.

Schönen Gruß

Zdena:-)

Bild


Betrifft: AW: Öffnen neue .xls unmöglich bei Userform in Front
von: GerdW
Geschrieben am: 12.12.2003 00:41:40

Problemlos erst ab Excel 2000 möglich.

Gerd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Öffnen neue .xls unmöglich bei Userform in Front"