Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"

Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 13:02:16
Christian
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einbindung von selbsterstellten Add-Ins. Mein Add-Inn ist ein Excel-Sheet, das durch darin enthaltene Makros bearbeitet werden kann. Diese Makros will ich als Add-In speichern, so dass die Funktionen auch für andere Sheets zur Verfügung stehen. Das speichern als *.xla funktioniert funktioniert. Damit steht es allerdings noch nicht zur Verfügung und so habe ich es unter Extras-Add-In Manager.. eingebunden. Es steht mir immer noch nicht zur Verfügung. Wie kann ich es hinbekommen, dass mein Add-In unten im Menü "extras" auftaucht. Besser wäre noch, wenn es als Schaltfläche zur Verfügung stände.

Viele Grüße,
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 13:58:54
Ulf
Innerhalb deines Add-In musst du schon selbst dafür sorgen, dass in
Extras ein control installiert wird.

Ulf
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 14:05:16
Christian
Könntest Du mir einen Tip geben, wie das geht? Ich habe leider dazu nichts in der Hilfe gefunden.

Danke,
Christian
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 14:24:56
Ulf

Sub control_Extras()
Dim cbb As Object
Set cbb = CommandBars(1).Controls(6).Controls.Add(1)
With cbb
.Style = 2
.Caption = "MeinControl"
.OnAction = "MeinMakro"
End With
End Sub


Ulf
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 14:38:42
Christian
Vielen Dank! Das hat super geklappt!

Könntest Du mir auch noch beschreiben, wie ich dazu noch eine Schaltfläche produzieren kann?

Danke soweit,
Christian
Anzeige
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 15:22:27
Ulf
Wozu brauchst du eine Schaltfläche?

Ulf
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 16:08:10
Christian
Bei häufiger Nutzung ist eine Schaltfläche doch praktikabler und für andere User offensichtlicher.

Christian
AW: Zugriff auf Add-In unter Menü "Extras"
07.01.2004 16:37:11
Ulf
Wenn das Add- In für x- beliebige Dateien verwendet werden soll, müsste
ja der Button bei jedem Blattwechsel entfernt und wieder neu erstellt werden.
Das ist ziemlich aufwändig und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Alternativ kannst du eine eigene Symbolleiste mit nur einem Button
erstellen.

Ulf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige