Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle variabel alswählen und weiterzählen

Zelle variabel alswählen und weiterzählen
27.01.2004 14:31:01
Felix
Hi,
ich habe drei Spalten. Die erste zeile sin düberschriften. Ich will nun erreichen, dass ich in einer Schleife in der 2. Zeile in Spalte B anfange (z.B. den Inhalt kopieren)und dann eine zeile weiter runter gehe, wieder kopiere und so weiter, bis der letzte Eintrag erreicht ist. Dann soll er automatisch abbrechen. Wie geht das? Kann mir jemand den Quellcode sagen?
Vielen Dank
Felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
27.01.2004 14:34:02
Dirk
Hallo.
Was genau möchtest Du denn machen? Wohin sollen welche Werte kopiert werden?
Cheers
AW: Nachfrage
27.01.2004 14:40:02
Felix
Die Werte sollen in einen Text eingefügt werden, den ich auch in Excel generieren soll. Für jeden durchgang soll eine Mail erstellt werden. In Spalte 2 stehen zum Beispiel Rechnernamen, die werden dann als Variable gesetzt und in den festen Text eingefügt, der Nacher versendet werden soll. Leider habe ich sowas von keine Ahnung....
Noch offen
27.01.2004 14:50:07
Dirk
Hallo.
Tut mir leid, da stoße ich an die Grenzen. Ich wüßte nicht, wie ich den Text in eine Mail einfügen könnte.
Sorry.
AW: Noch offen
27.01.2004 14:52:45
@Dirk
Mir würde zunächst der Schritt reichen, dass ich in Spalte 2 in der Zeile 2 anfange auszulesen und dann in die nächste Zeile Spalte 2 gehe, und wieder eine runter is die lewtzte erreicht ist... weißt du da hilfe?
Anzeige
AW: Noch offen
27.01.2004 14:59:51
Dirk

Sub auslesen()
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("B" & i).Copy Range("D" & i)
Next i
End Sub

Damit wird aus Spalte B nach gleiche Zeile in Spalte D kopiert. Musst halt das Ziel anpassen.
Cheers

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige