Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum ändert sich bei erneutem Öffnen

Datum ändert sich bei erneutem Öffnen
01.03.2004 09:45:09
Frank
Hallo, liebe Experten,
ich arbeite in einem Kinderheim und habe eine Excel-Tabelle erstellt, die mir ausgehend vom Tage der Erstellung der Tabelle und der Eingabe des Geburtstages das Alter der Kinder berechnet und danach die Höhe des Taschengeldes. Wenn ich die Tabelle später erneut einsehen muß und sie öffne, wird nun das Datum der erneuten Öffnung eingesetzt. Wenn dieser Zeitpunkt des Öffnens weit von der ursprünglichen Erstellung entfernt ist, werden die Kinder "plötzlich älter" (weil der Geburtstag dazwischenliegt). Ich möchte nun wissen, wie ich verhindern kann, dass das Erstellungsdatum, das ich ja zur Berechnung des Alters brauche, nicht neu eingesetzt wird (habe die Formel mit "heute" erstellt). Kann ich also die monatliche Tabelle, nachdem ich sie endgültig bearbeitet habe, irgendwie sperren/sichern, aber dennoch so, dass ich sie jederzeit einsehen kann? Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ändert sich bei erneutem Öffnen
01.03.2004 10:44:55
Armin B.
Grüß Dich Frank,
Du kannst per Tastenkombi Strg + . (=Punkt) das aktuelle Datum fest erzeugen!
oder:
klicke mit rechts auf deinen Tabellennamen "Code anzeigen". vorhandenen Text makieren und löschen und folgendes einfügen
Option Explicit


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
Range("B1").Value = Date
End Sub

Du kannst auch über google suchen was es zu diesem Thema schon gibt.
Zum Beispiel wenn Du bei der Suche folgendes eingibst:
Datum aktualisieren: site:herber.de
Gruß Armin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige