Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe Diagramm-Zeichnungsfläche

Größe Diagramm-Zeichnungsfläche
10.03.2004 09:22:31
Andi
Guten Morgen allerseits,
ich habe folgenden Code, mit dem ich per OptionButton die Skalierung eines Diagramms verändere:

Private Sub OptionButton1_Click()
Application.ScreenUpdating = False
ChartObjects("Diagramm 13").Activate
With ActiveChart
With .Axes(xlCategory)
.MaximumScale = Worksheets("overview").Cells(7, 5).Value
.MinimumScale = 0
End With
With .Axes(xlValue)
.MaximumScale = Worksheets("overview").Cells(7, 6).Value
.MinimumScale = 0
End With
.PlotArea.Width = 360
End With
Cells(29, 1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

das klappt soweit auch, nur die Zeile .PlotArea.Width = 360 wird offenbar ignoriert, bzw. tut nicht das, was ich gerne hätte. Wenn ich den OptionButton1 anklicke, verkleinert sich die Fläche jedesmal, obwohl sie vorher auch 360 breit ist.
Wenn ich mit einem zweiten OptionButton (der überhaupt keine Breitenangabe enthält) eine andere Skalierung wähle, dann wird die Zeichnungsfläche wieder größer, und so geht das dann immer hin und her. Kann mir das jemand erklären?
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: Ja, ich weiss, activate ist nicht gerade professioneller Programmierstil, aber ich bin ja auch kein professioneller Programmierer und hab das Prinzip vom Makrorekorder übernommen...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige