Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe der Uhrzeit und anschliessende Berechnunge

Eingabe der Uhrzeit und anschliessende Berechnunge
17.03.2004 11:30:09
Adolf
Hallo,
für die Berechnung der wöchentlichen Arbeitszeit habe ich ein Tabellenblatt erstellt welches prinzipiell auch gut funktioniert.
Nun möchte ich aber die Eingabe der Uhrzeit für Arbeitsbeginn und Ende vereinfachen. Derzeit muss z.B. 08:30 (incl. :) eingegeben werden. Dies möchte ich ändern, daß nur noch 0830 eingegeben werden muß und der Doppelpunkt automatisch angezeigt wird. Dies habe ich auch durch das benutzerdefinierte Format 00\:00 erreicht. Nun funktionieren allerdings die Berechnungen nicht mehr (10:00 - 08:30 = 01:70) , da dieses Format nicht als Uhrzeit erkannt wird.
Hat mir hierfür jemand einen Tipp??
Vielen Dank im Voraus
Adolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe der Uhrzeit und anschliessende Berechnunge
17.03.2004 11:31:11
Hajo_Zi
Hallo Adolf
die für mich einfachste Art zur Zeiteingabe ist.
Stelle bei Autokorrektur ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du Zeiten recht schnell mit der Num-Lock-Tastatur eingeben.
ansonsten schaue mal auf mein HP, Seite VBA.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Eingabe der Uhrzeit und anschliessende Berechnunge
17.03.2004 11:38:34
Panicman
Hallo Adolf,
die einfachste Art ist die von Hajo.
Wenn du unbedingt bei deinem Format bleiben willst, kannst du so weiter rechnen:
A1 = 08:30
A2 = 10:30
A3 =WERT(TEXT(A2;"00\:00"))-WERT(TEXT(A1;"00\:00"))
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Eingabe der Uhrzeit und anschliessende Berechnunge
18.03.2004 09:53:55
Adolf
Hallo Holger,
genau da suchte ich.
Vielen Dank
Adolf
Bitteschön, gern geschehen !! o.T.
18.03.2004 10:43:04
Panicman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige