Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen - Excel übernimmt es unsauber

Inhalte einfügen - Excel übernimmt es unsauber
Holly
Aus einer e-mail, die aus einem Formular meiner HP (mit Fußballtipps) stammt, kopiere ich den Text in Excel 2000 und lasse ihn durch eine Verknüpfung sauber darstellen, da die Heim- und Gasttore im Formular nicht hintereinander, sondern untereinander stehen.
Wenn ich diese Verknüpfung nun kopiere und in meine Tippliste übernehme und dann per Rechtsklick, Inhalte einfügen, Werte die Zahlen übernehme, rechnet Excel mir die Auswertung des Tipps nicht korrekt aus. Übernehme ich die Zahlen hingegen von Hand, rechnet Excel dagegen richtig.
Mache ich beim rüberkopieren was falsch?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalte einfügen - Excel übernimmt es unsauber
Jens
Holly,
versuchs mal mit "Inhalte einfügen / Werte"
Gruß - Jens
Tipp hat leider nicht geholfen
Holly
Hallo Jens,
leider führt dieser Tipp nicht zum Erfolg, da ich die Tipps genau mit dieser Methode bereits einfüge. Das Problem liegt darin, dass die Excel-Tabelle unterschiedliche Auswertungen vornimmt, wenn ich einmal die Tipps von Hand eingebe und einmal die Tipps auf dem beschriebenen Weg einfüge.
Eine Beispieldatei ist unter www.ahnungslose-maurer.de/tippliste.xls zu finden - vielleicht ist das Problem dann besser erkennbar. Ich habe auch in der Datei noch einige Bemerkungen für das bessere Verständnis angebracht.
Gruß, Holly
Anzeige
AW: Tipp hat leider nicht geholfen
Jens
Hallo Holly,
habe mir die Datei angesehen aber...
(die Formel raff ich leider nicht!)
Versuch mal die Daten, die Du aus der Email kopierst auf dem
beschriebenen Weg einzufügen,
(allerdings kommt dann "Text" nach "Inhalte einfügen")
denn es ist möglich das in der Email ein
anderes Format vorliegt.
Gruß - Jens
Klappt immer noch nicht
Holly
Hallo Jens,
klappt leider immer noch nicht - da ich die Auswahlmöglichkeit für "Text" in meiner Excel-Version (2000) gar nicht habe.
Stehe nach wie vor vor einem Rätsel...
Gruß, Holly
AW: Klappt immer noch nicht
Jörg
Hallo Holly,
deine Formeln "rechnen" mit Text, darum musst Du auch Text einfügen.
"Werte" muss also vorher Text sein, nicht Zahl!
Lösung in deiner Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/4673.xls
Gruss Jörg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige