Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge auf ander Blätter

Zellbezüge auf ander Blätter
Andreas
Hi Excelprofis!
Wie kann ich erreichen, dass Zellbezüge auf Zellen in anderen Blättern beim "nach rechts auffüllen" weiterwandern.
Also, wenn ich in einem Blatt einen Bereich markiere und auffülle, wandert ja, je nachdem wie ich den Bezug absolut gesetzt habe der Wert um eine Spalte oder Zeile weiter.
Jetzt habe ich aber Bezüge auf Zellen in anderen Tabellenblättern, und da funktioniert das nicht.
Kann mir Jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass der Bezug beim auffüllen
1. um ein Blatt weiterwandert oder wenigstens
2. um eine Zelle nach rechts weiterwandert (z.B. =Blatt_1!$D11, =Blatt_1!$D12 usw.)
Danke für die Hilfe!
mfg, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellbezüge auf ander Blätter
Martin
Hallo Andreas
wenn du eine Verknüpfung mit einem anderen Blatt erzeugst macht Excel diese standardmässig absolut, also mit $-Zeichen (zB =Blatt1!$D$1). Nimm die $ weg, dann passt Excel beim Kopieren die Adressen ganz normal automatisch an.
Gruss
Martin
AW: Zellbezüge auf ander Blätter
07.04.2004 11:11:50
Andreas
Danke, hab da wohl was übersehen, jetzt funzt es.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige