Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mengenoperation mit "range"-objekten

mengenoperation mit "range"-objekten
joel
hallo
ich habe einen bereich "r", aus dem ich in einen neuen bereich "rNeu" alle zellen einlese, die einen wert enthalten
mit specialcells kann ich dies leider nicht direkt erreichen, oder?
mit "set rLeer = r.specialcells(XlCellTypeBlanks)" finde ich schon mal alle leeren zellen, das heisst, ich bräuchte nun noch die "umkehrfunktion" von intersect.. also so in dem stil
set rNeu = application.NOT_intersect(r,rLeer)
jede zelle einzeln zu überprüfen ist natürlich möglich und auch nicht schwer zu realisieren - nur leider nicht so schön.
kann mir da jemand helfen?
danke, gruss joel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mengenoperation mit "range"-objekten
Reinhard
Hi Joel,
habs mal probiert, immerhin stehen jetzt in rNeu alle zellen die entweder eine Zahl oder einen Text beinhalten. Formelzellen musste dir ggfs selbst dazufügen mit union oder so.
Gruß
Reinhard

Sub nichtleer()
On Error Resume Next ' weil es kommt Fehler wenn keine Zelle mit Zahlen da bzw mit Text
Set r = Range("A1:D10")
Set rNeuN = r.SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlNumbers)
Set rNeuT = r.SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlTextValues)
Set rNeu = Union(rNeuN, rNeuT)
'For Each ze In rNeu
'MsgBox ze
'Next ze
End Sub


Anzeige
danke
03.05.2004 17:01:40
joel
hallo reinhard
genau das hab ich gesucht.. vor lauter bäumen wohl den wald nicht mehr gesehen..
danke dir, gruss joel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige