Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Replacement für externe Verknüpfungen die zweite

Replacement für externe Verknüpfungen die zweite
Jessica
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit 31*121 Zellen mit Verknüpfungen zu Externen Dateien, die in etwa so aussehen:
='\\Server\Daten\Verzeichnis1\[2004-04 Umsätze.xls]Umsätze'!A1
Jetzt möchte ich sämtliche Verknüpfungen auf 2004-05 ändern. Aufgrund der Vielzahl von Verknüpfungen zu Dateien auf anderen Netzlaufwerken, dauert das Replacement ewig. Wie kann ich das ganze beschleunigen. Bzw. erstmal ohne die Daten zu aktualisieren die Bezüge reinschreiben und danach rechnen.
Es klappt nicht indem ich unter Extras-Optionen das Berechnen auf manuell stelle. Also schätze ich, dass ich ein Makro benötige.
Hat jemand einen Tipp für mich....
Vielen Dank im Vorhinein!
Gruß,
Jessica

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Replacement für externe Verknüpfungen die zweite
Christoph
Hallo Jessica,
Benenne die Datei "2004-05 Umsätze.xls" um in "x2004-05 Umsätze.xls".
Öffne die April-Umsätze zusammen mit der Datei, welche die Verknüpfungen enthält.
Dann speichere die April-Datei im Mai-Verzeichnis mit dem Datei-Namen "2004-05 Umsätze.xls". Schließe beide Dateien. Benenne die echte 2004-05 Datei wieder um in den Originalnamen und öffne dann wieder die Auswertungsdatei und schon ist alles OK :-)!
VBA ist schon schön, kann manchmal aber auch den Blick für die einfachen Lösungen verdrehen. Warum einfach, wenns kompliziert auch geht.
Christoph
AW: Replacement für externe Verknüpfungen die zweite
Jessica
Hallo Christoph,
leider konnte ich Deine Idee nicht umsetzen, weil ich die Umsätze Dateien nicht manuell sondern auch automatisch über ein Makro erstelle.
Ich habe aber noch einen anderen Weg gefunden. Danke
Gruß,
Jessica
Anzeige
AW: Replacement für externe Verknüpfungen die zweite
N.
Hallo,
funktioniert die Lösung, die ich Dir auf Deine erste Anfrage hin gepostet habe, nicht ?
Gruß
Norbert
AW: Replacement für externe Verknüpfungen die zweite
Jessica
Hallo Norbert,
nein, leider hat er trotzdem versucht die Verbindung zu der Datei auf dem Netzlaufwerk aufzubauen. Aber ich werde jetzt wohl ein Makro aufzeichnen, dass mir die Quelle ändert. Dann dauert das halt ein bißerl.
Danke nochmal,
Gruß,
Jessica

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige