Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen als Block "per Knopfdruck" anhängen

Zeilen als Block "per Knopfdruck" anhängen
Ralf
Hallo Forianer,
ich möchte in einem "Kalkulationsblatt" mit festem Layout was die Spalten betrifft, einen definierten Zeilenbereich (ca. 10 Zeilen mit Formel und Abhängigkeiten in den Zellen / natürlich mit dem gleichen Spaltenlayout) per Knopfdruck an die Tabelle anhängen.
Bisher mache ich das händisch mit Copy/Paste - aber das geht doch bestimmt einfacher!
Wer versteht mich und hat einen Tipp für mich?
Danke schon mal vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen als Block "per Knopfdruck" anhängen
DieterB
Hallo Ralf,
mit VBA. kannst Du Dir mit dem Makrorekorder aufzeichenn.
dann ist allerdings noch kosmetik nötig, um alles zu kopieren.
Gruß
DieterB
AW: Zeilen als Block "per Knopfdruck" anhängen
Ralf
Hallo Dieter,
danke für die Anregung - allerdings möchte ich es gerne etwas komfortabler bzw. einfacher haben. Ich denke daran die Zeilen als "Makro?" oder sowas zu speichern und als "Einfügeknopf" an das Tabellenende anzuhängen.
Gruß
Ralf
AW: Zeilen als Block "per Knopfdruck" anhängen
05.05.2004 07:17:54
DieterB
Hallo Ralf,
mit dem Rekorder zeichnest Du ein Makro auf.
Dann aus der symbolleiste "Formular" einen Button erstellen und das Makro zuweisen.
Gruß
DieterB
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige