Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenhang "Datum - Zeitspanne"

Zusammenhang "Datum - Zeitspanne"
01.06.2004 12:53:20
Der
Hi!
Ich möchte mit Hilfe von Excel grafisch den ZUSAMMENHANG zwischen mehreren DATEN und mehreren dazugehörigen gemessenen ZEITSPANNEN als DIAGRAMM darstellen:
Beispiel:
A1 = 21.05.2004, B1 = 00:45:30 (verbal: "Am 21.05.2004 wurden 0 Stunden, 45 Minuten und 30 Sekunden benötigt.")
A2 = 28.05.2004, B2 = 00:44:20 (verbal: "Am 28.05.2004 wurden 0 Stunden, 44 Minuten und 20 Sekunden benötigt.")
usw.
Der Sinn: Die Veranschaulichung der Zeitspannenentwicklung. Gab es eine positive Entwicklung, weil die benötigte Zeit sich verringert hat, oder nicht?
Zweck: Ich bereite mich auf einen Marathon vor, und möchte somit meine Leistungssteigerung visualisieren.
Problem: Leider habe ich unter "Zellenformatierung" keine adäquate Einstellung für die gestoppte Zeit finden können...
Habt vielleicht einen Tipp für mich? Wie kann ich Excel sagen, dass der Wert in B1, B2,... eine Zeit im Format hh:mm:ss sein soll? Ist solch eine Visualisierung mit Excel überhaupt möglich?
Ich bin ein realtiver Anfänger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Excel...
Danke für eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenhang "Datum - Zeitspanne"
P@ulchen
Hallo,
das Zellformat hh:mm:ss findest Du unter "Benutzerdefiniert"
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Zusammenhang "Datum - Zeitspanne"
Der
Ich wollte die Datei hochladen, aber wie setze ich einen Link drauf?
AW: Zusammenhang "Datum - Zeitspanne"
P@ulchen
nach dem Hochladen den Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige