Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian

Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
09.06.2004 11:35:15
Peter
Hallo Florian,
ich habe in der Recherche gestöbert, weil ich für einen Urkundendruck für eine Sportveranstaltung, die ich mit einer Excel-Anwendung durchführe, das Problem habe, die Daten der Tabelle in die Serienbrief-Funktion von Word zu überführen.....mir scheint dein Thread von 2001 trifft genau dafür zu....
Falls du dies liest...würde ich mich freuen von Dir zu hören
Danke
Peter S.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
andreas
hallo peter,
was magst denn genau machen bzw. wo liegt dein problem ?
ein seriendruck aus excel ist eigentlich recht problemlos realisierbar.
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
09.06.2004 12:18:03
Peter
Hallo andreas e,
schau dir mal meine beispieldatei an....geh auf Tabelle "Start", drück den Button und sortiere.....dann entstehen aus verschiedenen Altersklassen Sieger.....dieses Sortierergebnis müsste noch in einer Spalte mit der Platzierung versehen werden, dann denk ich mal gespeichert werden in einer neuen Tabelle und dies dann in Word (oder auch excel direkt?) mit einem Formular "gemischt" werden, das ne Siegerurkunde ist
https://www.herber.de/bbs/user/7249.xls
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe
Peter S.
Anzeige
AW: Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
andreas
hallo peter,
was ist denn das kriterium für die Plazierung ?
Die funktion Rang leistet das normal problemlos
gibt es denn schon ein muster der urkunde ?
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
09.06.2004 13:00:49
Peter
Hallo andreas e,
das Kriterium sind die Punkte.....du siehst bestimmt nach dem Sortieren entstehen Gruppen von 1 bis X Teilnehmern die alle innerhalb einer Altersklasse sind(z.b. W ab 41) und innerhalb der Gruppierung wird ja bereits absteigend nach Punkten sortiert...jetzt soll nur noch in die nächste freie Spalte das Ranking für jede Gruppe entstehen....aber das Hauptproblem für mich ist die Übergabe an Word, ohne dass man das mitbekommt...(wenn möglich).....Die Urkunde existiert noch nicht...aber da soll rein
Wettkampf, Vorname+Name, Name Hund, Altersklasse, Platzierung und Punktzahl.....das Setzen der Feldvariablen im Formular ist dann ja keine große Aktion
Danke
Peter S.
Anzeige
AW: Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
09.06.2004 13:03:17
DieterB
Hallo Peter,
ich würde Excel als datenquelle für einen Serienbrief
in Word verwenden.
Gruß
DieterB
AW: Serienbrief aus excel "anschubsen"..Florian
09.06.2004 13:09:43
Peter
Hallo Dieter B,
ja das ist das Ziel....allerdings soll es so funktionieren dass, ich auf einer UF in excel auf nen Button drücke und dann läuft die Prozedur im Hintergrund selbsttäg ab....das ist das Problem für mich
Gruß
Peter S.
Mal ehrlich....
09.06.2004 13:11:21
DieterB
warum auf diesem (komplizierteren) Wege?
Gruß
DieterB
AW: Mal ehrlich....
09.06.2004 13:17:50
Peter
Ganz einfach DieterB.....weil das alles "Idiotensicher" und innerhalb von Minuten nach dem Wettkampf ablaufen soll und das durch Leute, die vom PC gerade mal wissen, dass es einen Knopf zum Ein- und Ausschalten gibt...:) und beim Wettkampf jeder irgendeine Anspannung hat....
Gruß
Peter S.
Anzeige
na dann.....
09.06.2004 13:24:33
DieterB
ich hab zu hause (wahrscheinlich) noch einen Code,
den Du anpassen müsstest.
Damit werden Umschläge bedruckt.
Weiss aber nicht, ob er für dich passt, ist Excel97-Code
Gruß
DieterB
AW: na dann.....
09.06.2004 13:32:13
Peter
Hallo DieterB,
ja dann poste ihn doch mal rein wenn du zuhause bist......ich probier das ganze anzupassen....
Danke
Peter S.
AW: na dann.....
09.06.2004 17:52:57
DieterB
Hallo Peter,
hab den Code leider nicht mehr.
Gruß
DieterB
Rang nicht geeignet, da...
09.06.2004 15:26:32
Peter
Hallo andreas e,
ich denke mal, daß in diesem Fall rang nicht geeignet ist, da nach der Sortierung ja bis zu 16 verschiedene Altersklassen aufgelistet werden können und innerhalb dieser Klassen immer wieder ein neues Ranking anfangen soll...........jedoch wenn ich die Formel verstehe bräuchte ich dazu einen durchgängigen Bereich von zB X16:X100...
Also denke ich dass es nur per VBA zu lösen ist.....
Gruß
Peter S.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige