Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

max() in Matrixformel: gültige Bezüge?

max() in Matrixformel: gültige Bezüge?
24.06.2004 11:50:21
Ulf
Hi,
nutze folgende Formel
{=MAX((Tab2B!D23:D1910=Tab3!C34)*(Tab2B!E23:E1910))}
um zwischen den Grenzen auf der Zeitachse in Tab2B!D23:D1910 nach einem Maximum in der Werteachse Tab2B!E23:E1910 zu suchen.
Leider haben die Achsen (=Spalten) häufig unterschiedliche längen, so dass ich lieber E:E statt E23:E1910 benutzen würde. Bekomme dann aber immer #Zahl oder #Wert Fehler. wie kommt das? ich dachte max() würde Leere Felder und Zeichenfolgen ignorieren?
Danke,
Gruß
Ulf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Arrayformeln könnnen einfach nicht mit ...
Boris
Hi Ulf,
...ganzen Spalten (E:E) umgehen - das hat nix mit MAX zu tun.
Warum das so ist, weiss ich nicht, zumal es mit ganzen Zeilen (2:2) problemlos funktioniert.
Also: Gib den Bereich exakt an und halte ihn immer so groß wie nur eben nötig - denn die Arraydinger sind sehr rechenintensiv.
Ansonsten must du die Bereiche dynamisch - z.B. über Namen - gestalten.
Grüße Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige