Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Radikalkur für übergrosse Datei

Radikalkur für übergrosse Datei
20.07.2004 08:30:54
Doris
Hallo Leute
Ich habe eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 einzelnen Tabellenblättern. Der Inhalt ist nur Text! Die Dateigrösse der Mappe betrug vorgestern abend noch ein paar KB, max. 300! Gestern ist sie aber während einer Zwischenspeicherung regelrecht explodiert und wiegt jetzt stolze 6 MB :-( Ich sollte das Dokument per E-Mail versenden. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Datei wieder handlich klein kriege?
Gruss, Doris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Radikalkur für übergrosse Datei
ChrisL
Hi Doris
Alle leeren Zeilen z.B. 200:65536 markieren und löschen (ganze Zeile löschen und nicht nur Inhalt) das gleiche mit Spalten.
Vielleicht hilfts.
Gruss
Chris
AW: Radikalkur für übergrosse Datei
20.07.2004 08:56:27
Doris
Hallo Chris
Danke für die schnelle antwort. Habe ich gemacht und da war tatsächlich auf zwei Tabellenblättern die Nummerierung bis in Zeile 65536 drin. Ausserdem waren einige Zellen aus Versehen farblich hinterlegt. Dadurch, dass ich die unnötigen Zeilen und Spalten ausgeblendet hatte, habe ich das nicht gemerkt. Die Datei wiegt jetzt noch 2.9 MB. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es eigentlich kleiner gehen sollte.
Sonst noch jemand ein guter Tipp?
Gruss, Doris
Anzeige
AW: Radikalkur für übergrosse Datei
Hendrik
Hi,
häufig hilfts auch, die Inhalte in eine neue Datei zu übernehmen!
AW: Radikalkur für übergrosse Datei
Nike
Hi,
ja, aber bitte nur mittels Kopieren und Inhalte einfuegen/Werte,
so laesst du auch Foramte hinter dir und setzt die Datei wirklich frisch auf...
Bye
Nike

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige