Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gänsefüßchen beim *.txt-Export

Gänsefüßchen beim *.txt-Export
06.08.2004 12:27:59
Christoph
Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich ein Excel-Datenblatt als *.txt Datei, ganz gleich welcher Sorte abspeichere, habe ich in der Textdatei dann jeweils links und rechts des Textes einer jeden Zeile (und Zelle, da die Tabelle nur eine Zeile breit ist) Anführungsstriche. Die kann ich dort aber ganz und gar nicht gebrauchen. Weiß jemand Rat?
Danke,
Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gänsefüßchen beim *.txt-Export
06.08.2004 13:36:52
Nepumuk
Hallo Christoph,
benutze an Stelle von Write #.. einfach Print #..
Gruß
Nepumuk
AW: Gänsefüßchen beim *.txt-Export
06.08.2004 13:43:54
Christoph
Danke,
mein`nächstes Problem ist allerdings, dass ich in Sachen VBA noch nicht besonders weit bin. Bislang hatte ich immer "Speichern unter" versucht und dann *.txt ausgesucht. Dafür gibt's nicht etwa eine Lösung oder?
Christoph
AW: Gänsefüßchen beim *.txt-Export
06.08.2004 13:50:11
Nepumuk
Hallo Christoph,
aber sicher doch. Wie ist denn die Tabelle aufgebaut? In welcher Spalte ab welcher Zeile beginnen die Daten?
Gruß
Nepumuk
AW: Gänsefüßchen beim *.txt-Export
06.08.2004 14:20:22
Christoph
Also,
die Daten befinden sich bereits fein säuberlich aufgereiht und zusammengesucht komplett in Spalte A in den Zeilen 1 bis 1000.
Das nächste Problem, das ich aufziehen sehe ist, dass mir vorgegeben wurde, hinter den einzelnen Datensätzen ein CR LF (ASCII-Zeichen 10 + 13) zu kreieren. Habe ich auch halbwegs hinbekommen. Abgesehen von den Gänsefüßen habe ich allerdings auch noch das charakteristische Rechteck in der Textdatei, während in der Beispieldatei lediglich ein Zeilenumbruch getan wird.
Danke schonmal,
Christoph
Anzeige
AW: Gänsefüßchen beim *.txt-Export
06.08.2004 18:31:23
Nepumuk
Hallo Christoph,
das sollte es sein:


Public Sub test()
    Dim lngRow As Long, intFile As Integer
    Reset
    intFile = FreeFile
    Open "C:\Testdatei.txt" For Output As #intFile
    For lngRow = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        Print #intFile, Cells(lngRow, 1)
    Next
    Close #intFile
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
It works!
10.08.2004 12:20:40
Christoph
Besten Dank!
Ich habe das Makro heute eingebunden, funzt alles wie geschmiert.
Viele Grüße,
Christoph

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige