Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen

Betrifft: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Torsten K.
Geschrieben am: 13.08.2004 10:11:17

Guten Morgen beisammen,

seit kurzem werden mir die oben genannten Bearbeitungsmöglichkeiten über die Menüleiste nicht mehr angeboten. Wenn ich zum z.B. eine Zelle mit Contr.+C kopieren und über Bearbeiten-Inhalte einfügen in eine andere Zelle einfügen möchte, wird der Menüpunkt nur schwach unterlegt angezeigt; ist also nicht mehr anwählbar.
Über die rechte Maustaste stehen mir die beiden Funktionen sehr wohl noch zur Verfügung. Könnt Ihr mir Tips geben, wie die Funktionen wieder über die Menüleiste auswählbar werden?
Ach so, ich habe vor ein paar Tagen mit
Application.CommandBars("Cell").Reset
das Zellkontextmenü zurücksetzen müssen, weil ich beim Kopieren über die rechte Maustaste eine Fehlermeldung bekam "8880[1].xla nicht vorhanden....".
Vielen Dank und Gruß

Torsten

  


Betrifft: AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Russi
Geschrieben am: 13.08.2004 10:17:24

Hallo Torsten!

Du scheinst ein AddIn installiert zu haben, welches die Buttons deaktiviert. Ist das Addin nicht unbedingt nötig, deinstalliere es. Dann sollten die Funktionen hoffentlich wieder funktionieren.

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt


  


Betrifft: AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Torsten K.
Geschrieben am: 13.08.2004 10:30:31

Hallo Russi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das liegt wohl das Problem: Außer der Excel-Recherche von Hans Herber habe ich zur Zeit keine Add-Ins aktiviert.
Was mach' ich denn nun?

Gruß
Torsten


  


Betrifft: AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Andreas Walter
Geschrieben am: 13.08.2004 11:10:56

Hast Du ein Makro, das mit STRG-C gestartet wird?
(und nicht das gleiche macht, was ein normaler STRG-C macht)


  


Betrifft: AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Torsten K.
Geschrieben am: 13.08.2004 11:14:33

Hallo Andreas,

auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung.
Nein, ich verknüpfe grundsätzlich meine Makros nicht mit ShortCuts. Das ist es also (leider) auch nicht.
Hast Du noch andere Ideen?

Gruß
Torsten


  


Betrifft: AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Ulf
Geschrieben am: 13.08.2004 11:19:38

Application.CommandBars(1).Reset

Ulf


  


Betrifft: AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen von: Torsten K.
Geschrieben am: 13.08.2004 11:26:00

Hallo Ulf,

wie immer, kurz und schmerzlos.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Torsten


  


Betrifft: AW: erledigt - Vielen Dank an alle Helfer Gruß (oT von: Torsten K.
Geschrieben am: 13.08.2004 11:26:46




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfü"