Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen

Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
13.08.2004 10:11:17
Torsten
Guten Morgen beisammen,
seit kurzem werden mir die oben genannten Bearbeitungsmöglichkeiten über die Menüleiste nicht mehr angeboten. Wenn ich zum z.B. eine Zelle mit Contr.+C kopieren und über Bearbeiten-Inhalte einfügen in eine andere Zelle einfügen möchte, wird der Menüpunkt nur schwach unterlegt angezeigt; ist also nicht mehr anwählbar.
Über die rechte Maustaste stehen mir die beiden Funktionen sehr wohl noch zur Verfügung. Könnt Ihr mir Tips geben, wie die Funktionen wieder über die Menüleiste auswählbar werden?
Ach so, ich habe vor ein paar Tagen mit
Application.CommandBars("Cell").Reset
das Zellkontextmenü zurücksetzen müssen, weil ich beim Kopieren über die rechte Maustaste eine Fehlermeldung bekam "8880[1].xla nicht vorhanden....".
Vielen Dank und Gruß
Torsten
AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
13.08.2004 10:17:24
Russi
Hallo Torsten!
Du scheinst ein AddIn installiert zu haben, welches die Buttons deaktiviert. Ist das Addin nicht unbedingt nötig, deinstalliere es. Dann sollten die Funktionen hoffentlich wieder funktionieren.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
Torsten
Hallo Russi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das liegt wohl das Problem: Außer der Excel-Recherche von Hans Herber habe ich zur Zeit keine Add-Ins aktiviert.
Was mach' ich denn nun?
Gruß
Torsten
AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
Andreas
Hast Du ein Makro, das mit STRG-C gestartet wird?
(und nicht das gleiche macht, was ein normaler STRG-C macht)
AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
Torsten
Hallo Andreas,
auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung.
Nein, ich verknüpfe grundsätzlich meine Makros nicht mit ShortCuts. Das ist es also (leider) auch nicht.
Hast Du noch andere Ideen?
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
Ulf
Application.CommandBars(1).Reset
Ulf
AW: Menü Bearbeiten - Einfügen bzw. Inhalte Einfügen
Torsten
Hallo Ulf,
wie immer, kurz und schmerzlos.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Torsten
AW: erledigt - Vielen Dank an alle Helfer Gruß (oT
Torsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige