Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfungen löschen

Betrifft: Verknüpfungen löschen von: Wolfgang
Geschrieben am: 18.08.2004 21:15:02

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich ohne Eure Hilfe wohl nicht lösen kann.

Ich habe eine Tabelle (Blatt) von einer Exceldatei in eine andere Exceldatei kopiert.
Immer wenn ich die Exceldatei jetzt aufrufe wird nach automaischen Verknüpfungen der anderen Exceldatei gesucht. Die brauche ich aber nicht.

Unter Optionen habe ich schon "externe verknüpfungen speichern" ausgeschaltet, aber das hat leider noch nicht zum Erfolg geführt.

Wie kann ich diese Verknüpfungen entgültig löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Wolfgang

  


Betrifft: AW: Verknüpfungen löschen von: ransi
Geschrieben am: 18.08.2004 21:56:51

hallo wolfgang

versuch mal folgendes:
kopier die ursprungliche tabelle nochmal in ein leeres blatt.
dann:
Inhalte einfügen- werte
das könnte es sein.
ransi


  


Betrifft: AW: Verknüpfungen löschen von: Jutta N.
Geschrieben am: 18.08.2004 21:58:17

Hallo Wolfgang,

markier den ganzen Bereich, kopiere ihn und füge in an der selben Stelle mit Inhalte einfügen "nur Werte" wieder ein (Achtung falls Du Formeln drinnen hast, die wären dann allerdings auch weg).

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Verknüpfungen löschen von: Wolfgang
Geschrieben am: 18.08.2004 22:34:31

Danke für die Tipps, werde es mal probieren