Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten zusammenzählen und übertragen

Betrifft: Daten zusammenzählen und übertragen von: Urs
Geschrieben am: 20.08.2004 09:26:15

Hallo
In Spalte A habe ich die Artikelbezeichnung und in Spalte B die Anzahl bestellter Artikel:
Artikel Menge
Wein 2
Bier 3
Wein 2
Wasser 1
Bier 5
Wein 6

Ich möchte nun eine Zusammenfassung in Tabelle2 übernehmen (nur noch eine Zeile pro Artikel)
Artikel Menge
Wein 10
Bier 8
Wasser 1

Allerdings weiss ich nie genau, wieviele Positionen "Wein" in Tabelle1 auftauchen. Das können zwischen 1 und 20 sein.

Herzlichen Dank
Urs

  


Betrifft: AW: Daten zusammenzählen und übertragen von: Michael
Geschrieben am: 20.08.2004 09:31:19

gibt es als Artikel nur Bier,Wein und Wasser???

mfg Michael


  


Betrifft: AW: Daten zusammenzählen und übertragen von: Urs
Geschrieben am: 20.08.2004 09:39:19

Hallo Michael
Leider nein! Wein usw. habe ich nur als Beispiel genommen. Die effektiven Artikel haben Bezeichnungen wie G_KUL08.13 oder H_GEN07.20 und ändern sich eigentlich täglich.
Danke für Deine Hilfe
Urs


  


Betrifft: AW: Daten zusammenzählen und übertragen von: Michael
Geschrieben am: 20.08.2004 09:50:12

Hallo

Ich probiers mal kann aber nix versprechen bin selbst noch anfänger in VBA ;)

mfg Michael