Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual

Betrifft: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual von: imtis
Geschrieben am: 23.08.2004 08:43:31

Hallo zusammen,

habe ein Makro geschrieben, welches nach dem Öffnen der Datei automatisch die Verknüpfungen gemäß dem aktuellen Pfad der Quelldateien aktualisiert. Leider fragt Excel vor der Ausführung des Makros immer erst nach dem Pfad der Dateien, die er ja nicht finden kann, da die Verknüpfungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktualisiert wurden. Wie kann man die automatische Aktualisierung beim Öffnen der Arbeitsmappe deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus,

imtis

  


Betrifft: AW: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual von: Dr.
Geschrieben am: 23.08.2004 08:58:28

Moin, da habe ich mir auch schon die Ohren ohne Lösung gebrochen. Da die Aktualisierungen vor Ausführen irgendwelcher Makros aktiviert werden, ist es m.E. nicht möglich, dies zu unterdrücken.


  


Betrifft: AW: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual von: imtis
Geschrieben am: 23.08.2004 09:36:26

Hallo Dr.,

das kann ich mir kaum vorstellen, das man die automatische Aktualisierung von Verknüpfungen nicht deaktivieren kann. Hat vielleicht jemand anders eine Idee?

Viele Grüße,

imtis


  


Betrifft: AW: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual von: Torsten K.
Geschrieben am: 23.08.2004 09:48:17

Hallo imtis,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, mußte aber wie Dr. feststellen, daß die Aktualisierung vor dem Aufruf der Makros erfolgt. Die automatische Verknüpfung läßt sich wohl nur deaktivieren durch ein Klick auf das entsprechende Feld der MsgBox beim Öffnen der Datei.

Gruß
Torsten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual"