Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual

Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual
23.08.2004 08:43:31
imtis
Hallo zusammen,
habe ein Makro geschrieben, welches nach dem Öffnen der Datei automatisch die Verknüpfungen gemäß dem aktuellen Pfad der Quelldateien aktualisiert. Leider fragt Excel vor der Ausführung des Makros immer erst nach dem Pfad der Dateien, die er ja nicht finden kann, da die Verknüpfungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktualisiert wurden. Wie kann man die automatische Aktualisierung beim Öffnen der Arbeitsmappe deaktivieren?
Vielen Dank im Voraus,
imtis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual
Dr.
Moin, da habe ich mir auch schon die Ohren ohne Lösung gebrochen. Da die Aktualisierungen vor Ausführen irgendwelcher Makros aktiviert werden, ist es m.E. nicht möglich, dies zu unterdrücken.
AW: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual
imtis
Hallo Dr.,
das kann ich mir kaum vorstellen, das man die automatische Aktualisierung von Verknüpfungen nicht deaktivieren kann. Hat vielleicht jemand anders eine Idee?
Viele Grüße,
imtis
AW: Verknüpfungen nach Öffnen nicht automatisch aktual
Torsten
Hallo imtis,
ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, mußte aber wie Dr. feststellen, daß die Aktualisierung vor dem Aufruf der Makros erfolgt. Die automatische Verknüpfung läßt sich wohl nur deaktivieren durch ein Klick auf das entsprechende Feld der MsgBox beim Öffnen der Datei.
Gruß
Torsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige