Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenblät

Betrifft: Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenblät von: Sankekur
Geschrieben am: 26.08.2004 17:14:02

Hallo

Mein Problem ist folgendes. Es gibt 2 Tabellenblätter eines ist die Haupttabelle worin sich alle Daten befinden. Im 2 ten Tabellenblatt befinden sich nur teilweise alle Daten da der Benutzer vom Tabellenblatt 2 nicht alle Spaltenpunkte braucht und sie leer trotz autofilter möglichkeiten nicht sehen will also lieber mit seiner abgeschwächten Tabelle arbeiten würde. Nun sollten aber alle informationen der haupt tabelle die gleich sind auf Tabelle 2 aktualisiert werden und die von Tabelle 2 auch in der haupttabelle.

Das wichtige daran es darf keine festen Zellbezüge haben da ja sonst gewisse Inhalte aus tabelle 1 durch den T2 Benutzer überschrieben werden könnten. Man sagte mir diess ei darum nur noch durch Makros mit VB möglich oder gleich libeer eine Datenbank sprich nicht mehr excel. diese Varriante kommt aber nicht in frage da ich weder datenbänkler bin noch programmierer. deshalb meine frage gibt es hier jemanden der dieses problem so versteht oder Interesse hätte mir mal auskunft zu geben wo es solche makros fertig gäbe beziehungsw eise jemanden der das als so einfach empfindet und es ohne probleme machen und mir mailen könnte. Ich bin auch offen für gute hilfe stellungen und tips etc damit ich es selber machen kann ich finde nur nichts wirklich produktives bis jetzt im Web

so das war alles :)

vielen Dank für allfällige rückmeldungen sonst auch an meine mailadresse.

MFG Sankekur

  


Betrifft: AW: Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenblät von: DieterB
Geschrieben am: 26.08.2004 21:45:17

Hallo Sankekur,

nachdem ich deinen Beitrag 2x gelesen habe
denke ich, Access oder VBA
Anders? Wohl eher nicht möglich.

Gruß

DieterB


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenbl&#"