Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

MsgBox "Ergebnis" ausschalten?

Betrifft: MsgBox "Ergebnis" ausschalten? von: Peter
Geschrieben am: 01.09.2004 20:25:16

Kann man die MsgBox "Ergebnis" ausschalten?
Im Speziellen hab ich das Problem, dass nach jeder Solver-Lösung diese MsgBox auftaucht und fragt, ob das aktuelle Ergebnis verwendet werden soll. Wenn ich aber nun den Solver in einem VBA-Projekt aufrufe, und das ein paar Hundert Mal in einer For-Schleife, kann diese Box natürlich zum Ärgernis werden.

Weiß jemand Abhilfe?
Ich wäre demjenigen sehr, sehr dankbar!!!

Gruß, Peter

  


Betrifft: AW: MsgBox "Ergebnis" ausschalten? von: Ramses
Geschrieben am: 01.09.2004 20:32:08

Hallo

ohne deinen Code zu kennen probier am Ende deines jeweiligen Solver-Aufrufes

SolverSolve userfinish:=True oder False

Damit sollte die Box wegfallen.

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: MsgBox "Ergebnis" ausschalten? von: Peter
Geschrieben am: 01.09.2004 20:34:46

Danke für die superschnelle Antwort!
Du hast Recht, zufälligerweise bin ich gerade genau darauf in der Excel_hilfe (sie ist doch manchmal ganz nützlich) gestoßen, und es klappt, nämlich mit "True" fällt sie weg.

Gruß, Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MsgBox "Ergebnis" ausschalten?"