Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren manuell, Einfügen über Makro

Kopieren manuell, Einfügen über Makro
02.09.2004 09:25:00
Torsten
Guten Morgen beisammen,
in meinen zu erstellenden Umsatzbudgets habe ich eine Produkthierarchie,die durch viele Zwischensummen gekennzeichnet ist. Wenn ich nun z.B. in Zellen H5:X5 (X steht für variabel, nicht für Spalte, es können also mal mehr und mal weniger Spalten sein) Formeln und/oder Hintergrundfarben einfüge, muß ich bis jetzt den Range("H5:X5") kopieren (StrgC) und alle Zeilen bis Zeile 524 herunter einfügen (StrgV), wobei ich darauf prüfen muß, ob in dem Range(F5:F524) ein Eintrag ist, oder nicht. Das würde ich gerne automatisieren.
Den Range(H5:X5) möchte ich also nach wie vor manuell markieren und über StrgC kopieren. Dann möchte ich, daß Excel über das Makro die kopierte Zeile in die darunter liegenden Zeilen einfügt, abhängig davon, ob in den Zellen (F5;F6,...F524) etwas drinsteht.
Mit dem Makrorekorder komme ich nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren manuell, Einfügen über Makro
P@ulchen
Hi Torsten,
wäre das hier was für Dich ?
https://www.herber.de/bbs/user/10448.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Kopieren manuell, Einfügen über Makro
Torsten
Hallo P@ulchen,
super! das ist genau das was ich brauche!! Ich bin echt begeistert :-))
Ich hab' jetzt aber noch eine kleine Bitte: Ich möchte das Makro gerne in meine PERSONL.xls im XLStart-Ordner unterbringen und mit einem Button aus der Symbolleiste heraus starten können. Wie ich Makros in meine PERSONL.xls bekomme und dann mit einem Icon versehen kann, weiß ich alles. Aber wie kriege ich das denn mit dem Formular und dem dahinterliegenden Code hin?
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Kopieren manuell, Einfügen über Makro
p@ulchen
Hi Torsten,
wie wäre es mit einem AddIn (erstellt in der Standard-Symbolleiste einen Button (Sat1-Ball) ?
https://www.herber.de/bbs/user/10453.xla
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Kopieren manuell, Einfügen über Makro
Torsten
Hallo P@ulchen,
als AddIn ist sicher auch eine gute Idee. Aber beim Einbinden erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" und Excel bleibt hier hängen:
.Caption = "StartKopie"
Was muß ich noch anpassen am Code?
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Kopieren manuell, Einfügen über Makro
p@ulchen
Hi Torsten,
das AddIn sollte ohne Probleme laufen (bei mir läuft es auch, habe auch Excel 9.0).
Wird denn der Button in der Symbolleiste erstellt ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: Kopieren manuell, Einfügen über Makro
Torsten
Nein, kein Button in der Symbolleiste.
AW: erledigt - mT
Torsten
Hi P@ulchen,
perfekt!! :-)) Deine Lösung ist echt die Luxusausführung!
Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung und Geduld.
Viele Grüße
Torsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige