Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü/ Schaltfläche einfügen wie??? Hilfe...

Menü/ Schaltfläche einfügen wie? Hilfe...
15.10.2004 15:52:08
Mike
Hi,
ich muss aktuell eine Tabelle erstellen, in dem eine Art Bewertungssystem integriert sein soll.
Der "Auftraggeber" stellt sich eine Art "Schalter" vor, der von 1-10 geht.
Klickt man ihn an, so soll man eben von 1-10 auswählen können, dies soll dann so stehen bleiben.
Eigentlich dachte ich, ich kenne mich mit Excel aus aber bei der Aufgabe verzweifle ich.
Wichtig ist, dass diese Funkion - diese Schaltfläche - auch mit Openoffice/ Staroffice 6.0 oder höher arbeiten muss.
Nochmal zur Zusammenfassung:
Ein Knopf (integriert von 1-10) - beim Anwählen soll die Zahl im Feld stehen bleiben. Beim Suchen nach "Pulldown" oder ähnlichem verzweifelt man ja fast im Netz.
Ich hoffe, mir kann hier wer helfen, ich muss es schnell fertig bekommen. Hilfe wenn möglich auch via Email.
Ich habe ein xls angehängt, wo ich den Button zeige, den ich benötige. Er soll nirgends hin verlinken oder irgendwas auslösen.
Vorweg Danke an Jeden, Ciao. Mike.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü/ Schaltfläche einfügen wie? Hilfe...
Dieter
wo ist die Datei
ansonsten, guckst du mal DATEN/GÜLTIGKEIT
Gruß Dieter
Eine weitere Frage + s.O.
15.10.2004 17:00:10
Mike
Manchmal frage ich mich ob diverse Leute in meiner Firma spinnen.
Jetzt kommts noch dicker: Ich soll dieses XLS File später noch für "bestimmte Benutzer" zugänglich machen.
Ich kann über Daten/ Schutz usw. Benutzer hinzufügen, aber offenbar nur Benutzer, die auf meinem Rechner bzw. im Netzwerk eingerichtet sind.
Die Benutzer, die zugreifen sollen, sitzen aber wo ganz anders (anderer Ort, sie laden sich das Dokument runter und bearbeiten es.)
Mein Vorgesetzter will dass sich jeder das File saugen kann aber nur, wer Benutzernamen und passwort eingibt, hat die Berechtigung, das Doc zu ändern.
Bietet Excel diese Möglichkeit? Fals nein, gibt es ein Programm, was diese Aufgabe übernehmen kann?
Und bitte vergesst mein vorherige Frage nicht, die ist sehr wichtig. Das XLS wurde mittlerweile auch eingefügt.
Manchmal frage ich mich, warum ich - der damit eigentlich nix zu tun hat - mit solchen Aufgaben betreut wird. Wofür gibt es CE/ Informatikabteilungen?
ciao, Mike.
Anzeige
dropdown
15.10.2004 17:18:54
Mike
Hallo nochmals, das Dropdownproblem habe ich gelöst. Konnt oben mit Gültigkeit nix anfangen.
Bin durch Zufall auf Hajo`s Seite gekommen und habe mir eines seiner Dropdownbeispiele angeschaut und schon funktionierts. Danke dafür.
Nun steht noch das Problem mit dem Benutzerkonto und PW.
Ciao.
AW: dropdown
Uduuh
Speichere die Datei mit Schreib-Lesekennwort
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: dropdown
15.10.2004 20:26:22
Mike
Noja, das entspricht aber net den Vorgaben meines Chefs. Was solls, wenn ichs bis Sonntag net hinbekomme, dann geb ich`s an die CE`s weiter. Sollen die sich doch damit rumschlagen, dafür wurden die doch eingestellt. Weiß net, was mein Chef gegen die Leute hat...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige