Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen/Namen/Definieren schützen

Einfügen/Namen/Definieren schützen
18.10.2004 00:32:43
Norman
Hallo alle,
wie kann ich Namen (Einfügen, Name, definieren) in einer XLS-Datei vor veränderungen schützen? Die Menüpunkte sind zwar ausgeblendet, wenn ich das Tabellenblatt schütze, aber sobald nur ein Tabellenblatt dabei ist, das nicht geschützt ist, dann kann ich die Namen ändern. Und dann kann mir ein dritter ganz schön in meinen Formeln herumpfuschen. Jemand eine Idee? Habe im Archiv nichts gefunden.
Gruß und danke
Norman

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen/Namen/Definieren schützen
Reinhard
Hi Norman,
nur als Idee, Hajo (such mal hier nach Hajo) hat auf seiner Homepage ein Beispiel, dass wenn jemand Makros beim Dateiöffnen deaktiviert, nichts sieht. Ergo muss er aktivieren, dann kannst du unter Workbooks_open schlichtweg den Menüpunkt Einfügen----Namen--definieren usw deaktivieren.
und das findest du bestimmt in der Recherche.
Gruß
Reinhard
AW: Einfügen/Namen/Definieren schützen
18.10.2004 00:59:28
Norman
Dank Dir Reinhard, ist ne Möglichkeit, war mir aber zu aufwändig. Gibts nicht etwas einfacheres? Aber ich tippe mal, Du hättest es mir sonst geschrieben... Ich versuchs trotzdem und lasse die Frage mal offen :)
Gruß
Norman
Anzeige
AW: Einfügen/Namen/Definieren schützen
K.Rola
Hallo,
du kannst die Namen auch unsichtbar machen, indem du mit VBA die Visible-Eigenschaft
auf False einstellst.
Gruß K.Rola
AW: Einfügen/Namen/Definieren schützen
18.10.2004 01:12:26
Norman
Das ist schick. Aber auch VBA... Kaa bock zu tippe heud... Aber ich sehe schon, wird wohl nix mit dem einfachen Extras/Schutz/Namen schützen/Passwort eingeben... Grummel. Is ja ne dicke Sicherheitslücke... Da schütze ich alle Zellen und hab die Namen dicke offen...
Sowas.
Gruß
Norman
völlig O.T.
Reinhard
Hallo K.Rola,
du hattest vor ca. 8 tagen mal eine .xls hochgeladen, wo es darum ging, hinter Zellen ein Bild einzufügen.
Ich hatte sie mir angeschaut aber finde sie auf meinem PC nicht mehr. Ich weiss noch Boris gab einen Kommentar dazu ab.
Warum finde ich das weder im Archiv, noch Recherche noch google mit site:www.herber.de
wenn ich boris rola als Suchbegriff eingebe?
Auf dem Bild waren so Kreise zu sehen.
Ich habe es nicht abgespeichert, weil ich dachte, habe das System erkannt, krieg das alleine hin.
Aber ich bekam es nicht hin dass man da was eingeben kann, man kann daneben was eingeben, das wird angezeigt, aber direkt ins Bild was schreiben ging nicht.
Frage, ging das bei dir?
Dankeschön
Und während du jetzt noch seltsame Fragen beantwortest, mache ich mich aus den Socken, Gute Nacht K.Rola:-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
O.T. schad
Reinhard
hallo K.Rola,
jetzt harrte ich ohne Socken noch weiter aus, was kein Problem ist, da ich nie kalte Füße habe, aber nichts kommt:-(
Ich glaube, du schläfst einfach während ich hier auf die Lösung warte tztz :-)
Okay
Gut's Nächtle
hasta manyana
Reinhard
AW: O.T. jepp
Reinhard
Hallo K.Rola,
mir ist immer noch unklar warum ich es nicht wiederfand, genau das meinte ich.
Danke dir.
Also ist es nicht möglich, außer Hintergrundbild bzw über Bild in Kopfzeile, Zellen zu "hinterlegen" und zu bearbeiten.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: O.T. jepp
K.Rola
Hallo,
"Also ist es nicht möglich, außer Hintergrundbild bzw über Bild in Kopfzeile, Zellen zu "hinterlegen" und zu bearbeiten."
Diesen Satz kann ich nicht deuten? Das hat nichts mit Kopfzeile zu tun.
Gruß K.Rola
AW: O.T. jepp
Reinhard
Hallo K.Rola,
verstehe ihn jetzt auch nicht so ganz, k.A. was genau ich da gerade dachte :-)
Lieben Gruß
Reinhard

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige