Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei immer schreibgeschützt öffnen

Datei immer schreibgeschützt öffnen
05.11.2004 10:11:34
Micha
Hallo,
wird gern wissen wie ich eine Excel-Datei immer schreibgeschützt öffnen kann.
So dass ich vermeide das ein Benutzer den Schreibschutz manuel raus nimmt.
Und ist es möglich bestimmten Benutzern verschiedene Rechte auf eine Datei zugeben wenn diese Gestartet wurde.
Wird mich freuen wenn mir einer Helfen kann.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei immer schreibgeschützt öffnen
René
Hi.
Du kannst ein Passwort abfragen, wenn die Datei geöffnet wird.
Aber wenn du möchtest dass eine Datei von vornherein schreibgeschützt ist, kannst Du einerseits, einen Blattschutz über alle Blätter legen und dann noch nen Arbeitsmappenschutz. Als letztes vergibt du dann auf Windows-Ebene entsprechende Rechte.
AW: Datei immer schreibgeschützt öffnen
Bert
Wenn du das zur Laufzeit machen willst, hängt das natürlich immer davon ab, ob mit aktivierten Makros geöffnet wird.
Bert
AW: Datei immer schreibgeschützt öffnen
05.11.2004 10:19:10
Herbert
Hallo,
ich mache das mit Speichern-Extras-Allg.Optionen- jetzt kannst du die Datei mit Schreibschutz abspeichern! Das für verschied. Benutzer weiß ich leider nicht.
lg
Herbert
aus Graz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige