Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte überprüfen

Werte überprüfen
02.12.2004 09:07:56
Thomas
Hi Leute, ich bin inzwischen in Excel etwas eingerostet und häng grad an ner banalen kleinigkeit :(
ich habe 6 Werte...
Anfangswert x, 9.00, 9.15, 12.00, 12.30 und Endwert y
Ich möchte Spalte B durchgehen und prüfen ob der Anfangswert x in Zelle B3 z.B. kleiner 9 ist. ist dies der fall, soll 0.45 abgezogen werden (die differenz zwischen 9 - 9.15 und 12 - 12.30)
Ist der Wert der wert x > 9 jedoch wenn x = 9.13 z.B. dann eben 2. das soll zu den 0.30 addiert werden (0.32) und dies dann wieder vom Endwert y abgezogen werden.
wäre froh wenn ihr mir helfen könntet...
die Lösung die ich bereits habe ist mir viel zu Umständlich
MfG
Thomas H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte überprüfen
Jürg
Hallo Thomas
Deine Aufgabenstellung ist für mich nicht verständlich.
Ist der Wert der wert x > 9 jedoch Die Differenz zwischen welchen Zahlen?
wenn x = 9.13 z.B. dann eben 2. das soll zu den 0.30 addiert werden (0.32)
welche 0.30? 0.32?
was passiert wenn der Anfangswert genau 9 ist?
Gruss
Jürg
AW: Werte überprüfen
02.12.2004 09:26:41
Thomas
Hi Jürg
Sry wenn ich mich nciht ganz deutlich ausgedrückt habe.
Zum Hintergrund der aufgabe. Ich möchte damit mein Gleitzeitkonto "einfacher" berechnen.
Wert x ist der Startwert an dem im Geschäft bin, und y der wert zu der Zeit ich den Betrieb verlasse
meine Pausen liegen zwischen 9 und 9.15 uhr sowie 12 und 12.30 Uhr
Währen der Pausen steht mein Zeitkonto still und sie sollen folglich abgezogen werden.
wenn ich jetzt um 9.13 komme fallen ja nur noch 2 min pause an, jedoch noch die 30 min mittag. Folglich müssen 32 min abgezogen werden.
wenn der anfangswert genau 9 wäre würden eben 0.45 abgezogen werden.
Ich hoffe dies ist jetzt etwas verständlicher :)
MfG
Thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige