Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bereiche aus mehreren Arbeitsmappen drucken

bereiche aus mehreren Arbeitsmappen drucken
27.12.2004 13:18:28
Daniel
Hallo liebe Excelfreunde
Habe ca.50 Betriebe.Für jeden Betrieb besteht eine Arbeitsmappe, welche 4 Tabellenblätter beinhaltet. Nun möchte ich für die wöchentliche Besprechung von jedem Betrieb ein bestimmtes Tabellenblatt ausdrucken,wobei nur ein Bereich dieses Tabellenblattes ausgedruckt werden soll. Problem: Dieser Bereich umfasst jedoch keine ganze Seite, sondern nur ca. 10 Zeilen je Betrieb. Also er druckt 1 ganze Seite für 10 Zeilen. Möchte nun alle Bereiche untereinander zusammengefasst ausdrucken. Wie könnte ich das machen?
Vielen Dank im voraus
MFG
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bereiche aus mehreren Arbeitsmappen drucken
Boris
Hi Daniel,
sind die Dateien alle in einem Ordner und gibt´s in diesem auch keine sonstigen Dateien? Wie heisst dieser Ordner (gesamter Pfad)? Welche 10 Zeilen aus jeder Datei sollen aus welchem Blatt gedruckt werden? Sind die Blattnamen in jeder Datei identisch? Sind die 10 Zeilen immer und überall die selben?
Ohne VBA könntest du dir auch 1 mal die Mühe machen, in einer separaten Datei Verknüpfungen zu den 10 Zeilen der 50 Dateien herzustellen. Wie gesagt - 1 mal Mühe, dann geht´s künftig von selbst.
Grüße Boris
AW: bereiche aus mehreren Arbeitsmappen drucken
27.12.2004 16:10:53
Daniel
Hi Boris
An Verknüpfungen in einer separaten Datei habe ich auch schon gedacht, nur in der Zusammenfassung müsste ich auch noch nach Datum sortieren, also verschieben sich doch die Zeilen. Denke an absolute oder relative Bezüge, richtig? Was muss ich beachten?
Bin bis halb 5 an meinem Arbeitsplatz. Danach zu Hause - e-mail:vh99@aol.com
MFG
Daniel
Anzeige
Keine Diagnose möglich...
Boris
Hi Daniel,
...solange du nicht konkrete Angaben machst.
nur in der Zusammenfassung müsste ich auch noch nach Datum sortieren, also verschieben sich doch die Zeilen. Denke an absolute oder relative Bezüge, richtig? Was muss ich beachten?
Ohne Kenntnis des Aufbaus deiner Dateien wird das nix. Nimm dir mal viel Zeit für eine sehr präzise Fragestellung - am Besten mit einer kleinen Beispieldatei (wenn denn alle Dateien gleich aufgebaut sind).
Grüße Boris
AW: Keine Diagnose möglich...
Daniel
Hi Boris
Fahr jetzt nach Hause. Schicke Dir von dort aus die Datei und überlege mir ne konkrete
Fragestellung. Also bis denne.
MFG
Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige