Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen vergleichen

Arbeitsmappen vergleichen
25.03.2020 10:58:29
Norbert
Hallo Spezialisten
Ich habe eine Masterdatei mit dem "Dateinamen Lösung_Verkauf_Ermittlung.xlsm". Dieses File besteht aus 6 benannten Registerkarten. Nun habe ich 22 verschiedene Arbeitsmappen, welche identisch zur Masterdatei sind, jedoch mit unterschiedlichen Werten, die ich mit meiner Masterdatei vergleichen möchte. Der Unterschied soll dann in eine neu zu erstellende Registerkarte eingetragen werden mit dem Namen der Vergleichsdatei. Die zu vergleichenden Arbeitsmappen sind alle mit dem Vornamen gespeichert, Bsp. "Janis.xlsm"
Die Daten in den einzelnen Register sind alle von Zelle A1 bis L200 angeordnet.
Kann dies mit einem VB-Code gelöst werden, oder ist dies nur über den manuelle Vergleich über die Ansicht möglich?
Danke für eine Rückmeldung
Gruss Norbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen vergleichen
25.03.2020 14:07:43
eifeljoi5
Hallo Norbert
Ich würde es nicht mit einem Makro machen.
Vorschlag:
Kopiere die einzelne Tabellenblätter der 22 verschiedenen Arbeitsmappen in eine einzige Mappe.
Dann ist es leichter das ganze zu komprimieren, Vielleicht hast du später alles in einem Tabellenblatt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige