Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

täglich änderte Werte speichen

täglich änderte Werte speichen
04.01.2005 15:44:41
Kay
Hallo Excel-Fraks,
Ich habe ein Problem.
Täglich wird in A1 ein Wert berechnet.
Wie kann ich diesen berechneten Wert zu dem jeweiligen Tag automatisch in einer Tabelle B1 bis B365 (01.01.05-31.12.05) speichern.
Beispiel:
B1= 25 (Tageswert von Zelle A1 am 01.01.2005)
B2= 16 (Tageswert von Zelle A1 am 02.01.2005)
B3= 19 (Tageswert von Zelle A1 am 03.01.2005)
B4= 19 (Tageswert von Zelle A1 am 04.01.2005)
B5= „ “ (Tageswert von Zelle A1 am 05.01.2005)
...
..
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß vom Niederrhein
Kay

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: täglich änderte Werte speichen
Bernhard
Hallo Kay,
wenn täglich ein Wert geändert wird, gibt es offenbar eine Routine oder einen Benutzer, der genau das "täglich" sicherstellt. Dann sollte folgendes kleine Makro reichen:

Sub Kopieren()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Worksheets(1).Range("B1")
'Prüfen, ob der Inhalt von Zelle leer ist, sonst Cursor eine Zeile tiefer setzen
While Zelle <> ""
Set Zelle = Zelle.Offset(1, 0)
Wend
Zelle.Value = Range("A1").Value
End Sub

Gruß Bernhard
Hilfe ich verstehe es nicht
04.01.2005 22:25:22
Kay
Leider komme ich mit dem VBA nicht zurecht.
Brauche nochmals Hilfe
Dank,
Kay
Anzeige
AW: datei zum Verständnis
PeterW
Hallo Kay,
schau dir mal als Ansatz diese Datei an, der Code greift erst nach einer Namenseingabe in Spalte B der Tabelle1
https://www.herber.de/bbs/user/15626.xls
Gruß
Peter
wo steht das VBA oder die Formel
05.01.2005 20:40:34
Kay
Hallo Peter,
vielen Dank für die Ergänzung der Tabelle, aber wo steht die Formel?
Die Tabelle ist nur ein Beispiel. Ich müsste diese dann noch auf meine Bedürfnisse anpassen. Es wäre zum Beispiel besser, wenn nicht die Namen sondern mit der höchsten Zahl gerechnet wird. Den einige Personen müssen zwar aufgeführt werden, werden aber nicht mitgezählt (Leihmitarbeiter).
Vielen Vielen Dank
Anzeige
AW: wo steht das VBA oder die Formel
PeterW
Hallo Kay,
du meinst wie der Übertrag stattfindet? Das ist mit VBA realisiert, schau mal in das Modul der Tabelle1. Wenn du mit der Zahl arbeiten willst dann schreibe deine Formel aus A14 einfach in G6.
Gruß
Peter
DANKE
05.01.2005 22:33:07
Kay
Hallo Peter!
vielen vielen Dank!
Jetzt ich es alles ganz logisch, und ich kann das VBA super für meine Bedürfnisse anpassen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wo ich direkt zu dir Kontakt aufnehmen kann. Es wird ja leider nicht meine und deine Email-Adresse gezeigt.
Nochmal vielen Dank
Gruß vom Niederrhein
Kay
AW: DANKE
PeterW
Hallo Kay,
die Möglichkeit des direkten kontaktes gibt es schon, allerdings entspricht es dem Gedanken des Forums, dass Probleme nachvollziehbar für alle Mitleser sind. Und vor allem findest du zu jeder Zeit hier hilfreiche Geister, während einzelne Antworter schon mal ein paar Tage offline sind. Anyhow, unter hilfespezial&ltat&gtgmx.net kannst du mich direkt erreichen.
Gruß
Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige