Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"

"Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"
08.02.2005 16:58:03
eschdler82
welche Ursachen kann es haben, dass der Dateiheader beschädigt wird???
Und wie groß sind die Chancen, sämtliche Daten einer Datei zu retten?! :-(
Und wie gehts am Besten?
MfG
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"
08.02.2005 17:49:14
andre
Hallo Tom,
1) gibt es derer viele, z.B. Störung im Netzwerk
2) zwischen 0 und fast 100. Bei einer Textdatei am größten, da würde ich einen Hex-Editor nehmen. Für verschiedene Formate gibt es auch Hilfsprogramme - mal googeln nach Datenrettung recover und was noch so für Stichworte passen - oder man nimmt Dienstleister, die so was machen - siehe die Sache mit dem 11. September. Da werden immer noch Daten aus den Platten geholt ... Am besten geht's mit regelmäßigen Sicherheitskopieen - wöchentlich, täglich, und wenns nötig ist noch öfter. Ich habe manchmal Ein Script laufen dass bei jedem Öffnen eine Kopie anlegt, aber manchmal reicht auch das nicht.
Grüße, andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige