"Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"

Bild

Betrifft: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format" von: eschdler82
Geschrieben am: 08.02.2005 16:58:03

welche Ursachen kann es haben, dass der Dateiheader beschädigt wird???
Und wie groß sind die Chancen, sämtliche Daten einer Datei zu retten?! :-(

Und wie gehts am Besten?

MfG

Tom

Bild


Betrifft: AW: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format" von: andre
Geschrieben am: 08.02.2005 17:49:14

Hallo Tom,
1) gibt es derer viele, z.B. Störung im Netzwerk
2) zwischen 0 und fast 100. Bei einer Textdatei am größten, da würde ich einen Hex-Editor nehmen. Für verschiedene Formate gibt es auch Hilfsprogramme - mal googeln nach Datenrettung recover und was noch so für Stichworte passen - oder man nimmt Dienstleister, die so was machen - siehe die Sache mit dem 11. September. Da werden immer noch Daten aus den Platten geholt ... Am besten geht's mit regelmäßigen Sicherheitskopieen - wöchentlich, täglich, und wenns nötig ist noch öfter. Ich habe manchmal Ein Script laufen dass bei jedem Öffnen eine Kopie anlegt, aber manchmal reicht auch das nicht.
Grüße, andre


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten ein- und ausblenden"