Häkchen löschen

Bild

Betrifft: Häkchen löschen von: Werner
Geschrieben am: 16.02.2005 15:49:47

Hallo, Ihr da draußen!

Habe ein geschütztes Dokument mit ungeschützten Zellen, teilweise auch verbundene.
Sepp hatte mir ein Makro erstellt, womit ich die Einträge löschen kann, was auch einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich dieses um einige Formular-Kontrollkästchen erweitert und stehe vor dem Problem, dass die Häkchen nicht gelöscht werden.
Wer kann helfen?


Sub ung_Zellen_löschen()
Dim c As Range, ber As Range
Set ber = ActiveSheet.[a1:k60]
   For Each c In ber
       If c.Locked = False Then
           c = ""
      End If
  Next
End Sub


mfg Werner
Bild


Betrifft: AW: Häkchen löschen von: Udo
Geschrieben am: 16.02.2005 15:52:06

Die Kästchen haben eine Ausgabeverknüpfung(Zelle). Wenn du den Wert in der Zelle
löschst, verschwindet auch der Haken.

Udo


Bild


Betrifft: AW: Häkchen löschen von: Werner
Geschrieben am: 16.02.2005 19:12:54

Hallo Udo,
wenn ich dich richtig verstanden habe weise ich jedem Häkchen eine freie Zelle zu in der WAHR entsteht was ich dann löschen kann?
Versuch ist geglückt. Eigentlich so einfach, dass man nur darauf kommen muss.
Herzlichen Dank
Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zellwerte in minuswerte umwandeln"