Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....

ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
16.02.2005 22:04:29
michael
HAllo,
für ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1"). würde ich gerne ActiveSheet.Shapes(AC). als variabler Diagrammname stehen haben.
Charts.Add
Set AC = ActiveChart.Parent
ActiveSheet.Shapes(AC). bringt mir dann einen Fehler. Element mit dem angegebenen Namen nicht gefunden.
Danke und GRuß
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
Ulf
Wieso sprichst du das Teil als Shape an und nicht als Chart, hat das einen bestimmten Grund?
Ulf
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
michael
Hallo Ulf,
so hat es der Recorder aufgenommen...ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").IncrementLeft 92.25. Ich hab dabei die Größe angepasst.
Gruß
Michael
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
Ulf
Dieser Code kommt aber nicht vom Rekorder!
Set AC = ActiveChart.Parent
Ulf
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
michael
Hallo Ulf,
du hattest auch nur nach dem Shape teil gefragt..
Set AC... habe ich einem anderen Code entnommen, dort ließt es den Namen des Diagramms aus (gabs mal hier im Forum).
Gruß
Michael
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
Ulf
Beschreib mal einfach, was genau du willst.
Ulf
Anzeige
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
Michael
.. also ich möchte statt ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").... einen variablen Namen verwenden können. Wenn in der Tabelle das 3. Diagramm erzeugt wurde würde ich gerne mit dem Macro auch das 3. Diagramm und nicht das 1. bearbeiten.
Dazu versuche ich mit Set AC= ActiveChart.parent den Namen des Diagramms auszulesen welches als letztes erzeugt und somit noch aktiv ist. Dieser NAmen steht dann statt Diagramm 1 in ActiveSheet.Shapes ( ).
Ich hoffe ich konnte es rüberbringen...
Gruß
Michael
AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
Ulf
"Ich hoffe ich konnte es rüberbringen..."
Na ja, für mich nicht so richtig, ich mach jetzt Schluss.
Ulf
Anzeige
schade...
michael
geschlossen
Alf
a

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige