ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....

Bild

Betrifft: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: michael
Geschrieben am: 16.02.2005 22:04:29
HAllo,
für ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1"). würde ich gerne ActiveSheet.Shapes(AC). als variabler Diagrammname stehen haben.
Charts.Add
Set AC = ActiveChart.Parent
ActiveSheet.Shapes(AC). bringt mir dann einen Fehler. Element mit dem angegebenen Namen nicht gefunden.
Danke und GRuß
Michael

Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: Ulf
Geschrieben am: 16.02.2005 22:10:37
Wieso sprichst du das Teil als Shape an und nicht als Chart, hat das einen bestimmten Grund?
Ulf
Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: michael
Geschrieben am: 16.02.2005 22:19:55
Hallo Ulf,
so hat es der Recorder aufgenommen...ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").IncrementLeft 92.25. Ich hab dabei die Größe angepasst.
Gruß
Michael
Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: Ulf
Geschrieben am: 16.02.2005 22:23:50
Dieser Code kommt aber nicht vom Rekorder!
Set AC = ActiveChart.Parent
Ulf
Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: michael
Geschrieben am: 16.02.2005 22:30:29
Hallo Ulf,
du hattest auch nur nach dem Shape teil gefragt..
Set AC... habe ich einem anderen Code entnommen, dort ließt es den Namen des Diagramms aus (gabs mal hier im Forum).
Gruß
Michael
Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: Ulf
Geschrieben am: 16.02.2005 22:33:06
Beschreib mal einfach, was genau du willst.
Ulf
Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: Michael
Geschrieben am: 16.02.2005 22:43:22
.. also ich möchte statt ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").... einen variablen Namen verwenden können. Wenn in der Tabelle das 3. Diagramm erzeugt wurde würde ich gerne mit dem Macro auch das 3. Diagramm und nicht das 1. bearbeiten.
Dazu versuche ich mit Set AC= ActiveChart.parent den Namen des Diagramms auszulesen welches als letztes erzeugt und somit noch aktiv ist. Dieser NAmen steht dann statt Diagramm 1 in ActiveSheet.Shapes ( ).
Ich hoffe ich konnte es rüberbringen...
Gruß
Michael
Bild

Betrifft: AW: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1")....
von: Ulf
Geschrieben am: 16.02.2005 23:02:36
"Ich hoffe ich konnte es rüberbringen..."
Na ja, für mich nicht so richtig, ich mach jetzt Schluss.
Ulf
Bild

Betrifft: schade...
von: michael
Geschrieben am: 16.02.2005 23:06:48

Bild

Betrifft: geschlossen
von: Alf
Geschrieben am: 17.02.2005 17:48:09
a
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "addin arbeitsmappe aufrufen"