"Clear" Button

Bild

Betrifft: "Clear" Button
von: Nils
Geschrieben am: 01.03.2005 22:45:26
Ich möchte in ein Excel Arbeitsblatt einen "Clear" Button einbauen, der bestimmte Zellen (z.B.: C12:C21;H12:H30) auf Null setzt, wenn man ihn anklickt. Wie geht das? Was für eienen Befehl brauche ich dafür?
Danke
Gruß Nils

Bild

Betrifft: AW: "Clear" Button
von: Bert
Geschrieben am: 01.03.2005 23:00:09
Hi,
clear und mit 0 füllen ist aber ein Riesenunterschied. Clear löscht Inhalte und
Formate in Zellen.

Sub Null_()
Range("C12:C21,H12:H30") = 0
End Sub


Sub Clear_()
Range("C12:C21,H12:H30").Clear
End Sub

Bert
Bild

Betrifft: AW: "Clear" Button
von: Nils
Geschrieben am: 02.03.2005 19:13:13
Hi,
Ich möchte die Zellen auf 0 setzen.
leider kann ich mit dem was du da geschrieben hast wenig anfangen.
Wenn ich das in eine Zelle kopiere, dann passiert gar nichts, wenn ich die Zelle anklicke.
Wie erstelle ich denn einen Button, den man beschriften kann, der dann das ausführt, was du geschrieben hast?
Gruß Nils
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Clear" Button"