@Martin & mayk: Danke Martin, dass du...
04.03.2005 15:21:44
Luc
...mir einen Teil der Predigt abgenommen hast (vgl OT, Martin)! Denn nachdem ich heute morgen nun schon den 5.Thread zu diesem Thema vorgefunden habe, muss ich dir, Mayk, sagen, es scheint sinnlos, hier was zu tun!
1. es existiert offensichtl. kein ordentl. Projekt - nur Ideen
2. du hast weder ausreichende Excel- noch VBA-Kenntnisse
3. es wird für dich schwer genug wdn, ein Projekt auf dem Papier zu erarbeiten, was du...
4. ...brauchst, wenn du (oder dein Chef?) einen externen Auftrag vergibst.
Denn darauf läuft es hinaus. So wie bisher geht es nicht weiter! Keiner kann sich sicher sein, deine Intentionen zu treffen, deshalb meldet sich auch keiner mehr. Es ist mir mit nur wenig Aufwand gelungen, meine dir übermittelten Codes an die von dir auf den Server geladenen Testtabellen anzupassen (das hättest du selber können müssen!) und es läuft so wie ich VERMUTE, dass du es meinst. Hab sogar noch ein bisschen Schnickschnack dazu getan. Aber ich bin mir ja nicht mal sicher, ob alles, was ich dir als PgmCode übermittelt habe, von dir auch als solcher erkannt wurde. So macht man KEIN Projekt, das kann leicht nach hinten losgehen und Schaden verursachen. Du schickst ja morgens deine Fahrer auch nicht ziel- und planlos auf die Reise. Projektieren und Programmieren sind auch Ernst zu nehmende Tätigkeiten, die ein gewisses Können erfordern. Übrigens hast du das ja gemerkt als deine Ereignisprozedur sich immer wieder selbst ausgelöst hat. Du hast also nicht verstanden, warum dir Nepomuk in eine Prozedur die .EnableEvent-Befehle gesetzt hat und offensichtlich auch Nichts nachgelesen.
In deinem Fall scheint (zumindest zum ggw.Zeitpunkt) der Spruch gerechtfertigt, "Schuster bleib bei deinen Leisten!". Deshalb werde ich dir meine Testdateien mit Codevarianten (vorerst?) nicht hochladen (was anderes gäbe eh keinen Sinn, weil man nicht weiß, was du mit dem Code machst!).
Ciao Luc
i-(